Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen
#1
Hallo,

ich (m, 22) bin seit meiner Kindheit starker Allergiker. Vor 2 Wochen habe ich wieder einen Prick-Allergietest gemacht:
Gräserpollen B2: 4+
Roggenpollen: 4+
Erlenpollen: 4+
Birkenpollen (Silber-): ?4+
Haselstrauchpollen: 4+
Beifußpollen: 1+
Wegerichpollen: 1+

dann noch ein paar Nüsse:

Haselnuss: nein, keine Reaktion
Walnuss: nein
Mandel: 4+
Paranuss: 1+
Erdnuss: 1+

auf Nickel bin ich nicht allergisch.

Außerdem bin ich mir sicher, gegen Milchprotein und Ei allergisch zu sein, obwohl der Pricktest darauf negativ war.

Jetzt zu meinen Problemen:
Seit 5 Jahren habe ich eine belegte Zunge, Reflux und Blähungen. Ich nahm monatelang Omeprazol hochdosiert gegen Reflux von dem ich inzwischen weiß, dass es ein Histaminliberator und möglicherweise auch ein DAO-Hemmer ist. Der Reflux war natürlich weg, aber die Blähungen und die belegte Zunge stärker. Vor einem Jahr hatte ich einen sehr beständigen Husten und dagegen 2 Wochen lang ACC akut (Acetylcystein) von dem ich inzwischen auch weiß, dass es ein Histaminliberator ist. Seit dem ist mein Leben so ziemlich kaputt. Nach den 2 Wochen bekam ich extreme Blähungen, Verstopfung abwechselnd mit Durchfall, chronisches Rülpsen, Reflux wurde viel stärker, Zunge noch belegter, meine Nase ist die ganze Zeit zu, hoher Blutdruck, hoher Puls, Schwindel, Einschlafprobleme. Das ist mir bis heute geblieben.
Wenn ich drei Bier oder ein Glas Schnaps trinke wird mir total schlecht davon ohne dass ich betrunken bin. Davor habe ich Alkohol gut vertragen.
Ein Arzt meinte ich hätte sicher Candida und hat mir ohne Befund Itraconazol aufgeschrieben (soweit ich weiß auch ein DAO-Blocker und Histaminliberator), das ich dann 6 Wochen genommen hab. Seitdem ist mein Leben ganz kaputt. Ich hab jetzt so starken Reflux, dass ich manchmal davon erbrechen muss, mir ist die ganze Zeit schlecht und ich habe ein extremes Völlegefühl. Ich schaffe oft nur noch 1000 - 1500 Kalorien am Tag obwohl ich schon am Untergewicht kratze und gerne zunehmen würde. Mir ist so schlecht, dass ich den ganzen Tag weine und mein Studium abbrechen musste und jetzt starke Depressionen habe. Wenn ich einen Tag nichts esse, geht es mir aber wieder gut.
Wenn ich nun auch nur eine Kapsel Omeprazol oder Aspirin (beides Histaminliberatoren) nehme, wird mir so schlecht, dass ich für ca. 20 Stunden das Bett kaum verlassen kann und ich bekomm die anderen Symptome noch verstärkt (Blähungen, belegte Zunge, Schwindel, Nase zu…)
Ich vermute nun, dass ich einen so hohen Histaminspiegel habe, dass die kleinen Ausschüttungen durch diese Liberatoren mir den Rest geben. Oder meine HNMT funktioniert kaum noch? Meine DAO liegt bei 9,7 und ist damit nur leicht erniedrigt. Mein Gesamthistaminspiegel wurde leider nicht bestimmt und ich habe erst im Oktober wieder einen Termin bekommen.

Bisherige Tests:
- Zöliakie mehrmals negativ
- Blutbild ohne Auffälligkeiten
- Keine pathogenen Keime im Stuhl
- Gesamt-IGE normal
- Tryptase: normal
- H.pylori mehrmals negativ
- Test auf Zöliakie mehrmals negativ
- Magen- und Darmspiegelung ohne Befund (außer leichte Gastritis)
- Keine Besserung nach Antibiotika (Rifaximin, Metronidazol) und Itraconazol
- DAO = 9,7 leicht erniedrigt
- Alle Atemtests negativ (LI, FI, SI, Dünndarmfehlbesiedlung)

Da ich sehr chronische Beschwerden habe, fällt es mir schwer, sie den einzelnen Lebensmitteln zuzuordnen. Ich weiß auf jeden Fall, dass ich Haferflocken besser vertrage als Weizentoast. Bei Reflux soll man aber ja wenige Ballaststoffe essen, also ?esse ich nur 100 g Haferflocken am Tag.
Wenn ich Zuckerwasser trinke, geht 30 Sekunden danach die Nase zu und ich bekomm starkes Herzklopfen (Puls steigt etwa auf 100 nach ein paar Minuten). ?
Hypoallergene Kost bekommt mir wegen Mais-Kreuzallergie nicht. Bei einer Glukoseinfusion wurde mir sogar so extrem schwindelig, sodass man sie abbrechen musste.
Starke Kreuzallergien habe ich auf Apfel, Birne, Mais, Reis, Hirse, Amaranth, Quinoa, Kiwi, Karotte. Kartoffeln vertrage ich auch nur etwa 2-3 Stück auf einmal. Die glutenhaltigen Getreidesorten sollte man ja auch meiden bei Pollenallergie… bei ner größeren Portion Nudeln geht mir auch immer sofort die Nase für mehrere Stunden zu und später weitere Symptome. Egal ob Dinkel oder Weizen. Ob ich Pute so richtig gut vertrag, glaube ich auch immer weniger. Ich werde mal Lamm probieren.
Seit ich diese histaminliberierenden Medikamente genommen habe, vertrag ich kaum noch Irgendwas. Ist es möglich, den Histaminspiegel wieder zu reduzieren durch eine allergenarme Diät? Aber wie kann die bei mir aussehen? Ich bin auf so ziemlich alle Pollen allergisch und neige wohl stark zu Kreuzallergien. Von viel Blumenkohl oder Brokkoli bekomm ich ab einer gewissen Menge starke Blähungen und Durchfall. Auf Latex reagiere ich nicht – kann ich also Bananen und Passionsfrucht essen? Habe gehört auf Rote Beete gäbs keine Kreuzallergien - wäre ne gute Kalorienquelle als Saft.
Ist es möglich und in meinem Fall sinnvoll, den Methylhistaminspiegel zu überprüfen bei normaler Kost und dann bei einer (hoffentlich) allergenarmen Kost, sodass ich weiß, dass ich damit langsam den Histaminspiegel reduziere bzw die HNMT-Aktivität wieder steigt?
Oder hat jmd ne andere Erklärung für meine Symptome? Freue mich über jede Antwort!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen - von mintberrycrunch - 16.07.2011, 18:07

Gehe zu: