Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen
Hallo Uli, danke für deine Antwort. Habe durch die Suchfunktion und google schon viele super Beiträge von dir gelesen, was mir bereits sehr geholfen hat. Dass du mir die super-schnelle Lösung für meine Probleme liefern kannst, hätte ich auch nicht erwartet Wink

Bei den H2- Atemtests: hattest Du Beschwerden danach oder waren nur die Werte nicht angestiegen?

Sie sind ein wenig angestiegen aber laut dem Arzt sind Intoleranzen auf jeden Fall auszuschließen. Beschwerden hatte ich bei den Tests eigentlich kaum. Etwas Sodbrennen, wie immer halt wenn ich was gegessen hab. Am Freitag teste ich nochmals die Dünndarmfehlbesiedlung.

Candida : der kann gerne ein „ Trittbrettfahrer“? sein – ist aber nicht der Auslöser von NMU`s ( Nahrungsmittelunverträglichkeiten....)

Dass ich Candida hab, glaube ich auch kaum. Hab jahrelang keinen Zucker gegessen und schon Nystatin und GKE genommen. Itraconazol hat dann noch alles viel schlimmer gemacht... Der Arzt hats leider so überzeugend rübergebracht, warum das die Ursache all meiner Probleme wäre...

Und : Omep & Co können NMU`s? fördern – ebenso ACC & Co .........

Ich kann mir kaum vorstellen, dass ich plötzlich sooo viele NMUs gekriegt hab. Eher, dass mein Körper plötzlich total dazu neigt, übertrieben Histamin auszuschütten. Beispiel: vor nem Jahr noch hatte ich ja nur Reflux. Wenn ich Tomatensoße gegessen hab, kam danach längeres Sodbrennen. Inzwischen weiß ich ja dass Tomaten ein Histaminliberator oder ein häufiges Kreuzallergen sind. Wenn ich heute Tomatensoße zu meinen Dinkelnudeln esse, kriege ich brutal Sodbrennen, dass ich nur noch da liegen kann und mich total elend fühle. Nach ca. einer Stunde geht das Sodbrennen in eine Übelkeit über, die etwas tiefer in der Bauchgegend liegt. Ein guter Arzt hat mir mal erklärt, das liege daran, dass mein Magen zu viel Säure produziere.? Wenn die Säure mit den Basen im Zwölffingerdarm reagiert, entsteht dadurch übermäßig viel CO2, wodurch ich das Völlegefühl kriege. Habe Betaine HCL genommen und das hats viel schlimmer gemacht. Seitdem glaube ich ihm. Die viele Magensäureproduktion passt dann ja wieder zum Histamin/Allergien/Histamin-Intoleranz.

Und wenn Du schon selbst den Verdacht hast, auf Milcheiweiß und Hühnerweiß? zu reagieren: lässt Du es denn weg? Und zwar jegliche Art? von Milch- / Hühnereiweiß?
Auch in Fertigprodukten?

Natürlich! Schon seit Wochen. Ich esse eigentlich fast jeden Tag das gleiche
morgens: Haferflocken mit Hafermilch
mittags und abends: Pute (seit heute Schwein) mit Dinkelnudeln und Brokkoli-Soße. Ein paar Gurken dazu. Ohne Brokkoli-Soße und Gurken hab ich aber keine Verbesserung.
Mit dieser Kombination kann ich einigermaßen leben. Keine übertriebene Übelkeit, aber die Situation verbessert sich leider auch nicht über ein gewisses Niveau hinaus.
Keine Fertigwaren, nur normales Salz und weißer Pfeffer (wenig)

Zu Hafer:? ist ein Getreide wie all` unsre Getreide-Arten: wenn Du in vertragen solltest – dann ist`s? gut – ansonsten aber bitte auf „Alternativen“ umstellen....... z.B. Buchweizen, Quinoa & Co......
Diese ganzen Gräser vertrage ich ganz schlecht. Wenn ich Reis esse, wird mir noch während der Mahlzeit total schwindelig, danach für viele Stunden grottenschlecht. Bei Quinoa und Amarant ist es genau das gleiche. Vermutlich sind sie irgendwie verwandt o.ä. damit hab ich mich noch nicht beschäftigt. Meinst du Buchweizen wär nen Versuch wert? Hab bei Libase gelesen, dass viele ihn auch so nicht vertragen...

Wenn Du auf „ Zuckerwasser“ reagierst : FM?? Neue Allergie auf Gänsefußgewächse?(= Zuckerrübe)....oder: was nennst Du? „ Zuckerwasser“ ?

Ja ich reagiere wirklich auf Wasser mit Zucker. Hab mich erst selbst für verrückt erklärt, aber es war eigentlich dann bei mehrmaligem Wiederholen eindeutig... und nicht verzögert sondern gleich in der Minute nach dem Trinken? ???

Lass` bitt` schön sämtliche Medis weg.

Ich nehm nur Macrogol. Hilft super gegen Blähungen obwohls eigentlich gegen Verstopfung sein soll.

Lamm( hat auch bovines Serumalbumin intus ) ...würde ich nun nicht unbedingt empfehlen..........evtl. Schwein/ Rind?

Auf Rind reagiere ich glaub allergisch - kreuzallergie zu Milch? Ich esse ab jetzt Schwein.

Hast Du überhaupt Lebensmittel, die Du gut verträgst?

Das ist leider schwer zu sagen - ich hab total chronische Symptome. Ich bilde mir ein, die Haferflocken, die ich morgens esse am besten zu vertragen. Sie sind das einzige Essen, bei dem mir nicht während des Essens schwindelig und heiß wird. vielleicht liegts aber nur daran, dass es das erste Essen am Tag ist.
Schwein werde ich bald noch isoliert probieren. Die nächsten Tage werde ich Haferbrei aus Weißmehl statt Dinkel probieren. Dazu Schwein. Hab gelesen, Hafer hätte nen weniger problematischen Proteinaufbau, da der Avenin-Anteil nur 10-15% betragen soll. Den Text finde ich leider grad nicht.

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen - von mintberrycrunch - 19.07.2011, 17:11

Gehe zu: