Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen
Hallo, mintberrycrunch,
Wenn Du jahrelang Säureblocker nehmen musstest und das auch noch hochdosiert, kann Dein Problem schon im Körper-System liegen.
Der Magen produziert nicht nur Säure, auch im gleichen Maße Basen, die lebenswichtig für den Körper sind. Wenn man die Säuren blockt, bekommt der Körper auch keine Basen mehr, d.h., er zwingt den Magen, für Säurenachschub zu sorgen. Ein Teufelskreis! Basenmangel ist auch die Ursache für diversen Folgeerkrankungen.
Diese Weisheit habe ich in dem Buch "Übersäuerung - krank ohne Grund?" von Norbert Treutwein gelesen.
Vielleicht solltest Du Dir mal aus der Apotheke Teststreifen besorgen, um den Basengehalt im Urin zu testen. Im Blut kann man das auch testen.
Was Säureblocker noch so anrichten, beschreibt in der Reform-Rundschau von Juni 2011 (in Reformhäusern zu haben) auch Dr.med.J.Freiherr von Rosen (ein Mediziner mit naturkundlichem Ansatz) in seinem Artikel "Verflixter Reflux".
Mir will mein Arzt auch Säureblocker gegen Reflux verordnen. Werde ich wohl oder übel für eine kurze Zeit nehmen, um zu sehen, ob mein Problem (Zungenbrennen) wirklich von der Magensäure kommt.
Ich wünsche Dir alles Gute ...
Eine Leidensgefährtin?

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Hilferuf - Untergewicht, extreme Übelkeit und kann nichts essen - von leidgensgefährte - 22.07.2011, 19:41

Gehe zu: