23.07.2011, 15:10
Hallo uvae,
Ich habe inzwischen gehört, dass auch bei Zappelphilipp Magnesium helfen soll. Das ist ja auch Konzentrationsschwäche. Außerdem soll Mg auch bei Altersdiabetes helfen.
Aber ich fürchte sowieso, dass ich in keine Schublade passe.
Bolek
Zitat:Hab ich Dir's nicht gesagt, liebster Bolek?Ja, hast du.? ? Und ich selbst hatte immer ähnliche Vermutungen wie du, dass Arztbesuche für mich in dem Punkt kaum etwas bringen werden. Andere Leute in meiner Umgebung (Familie usw.) hatten aber noch Rosinen im Kopf und meinten, ich müsste nur zum Arzt gehen, und der könnte mir dann ganz viel helfen. Die Praxis in der Praxis sieht doch seeeehr ernüchternd aus. --- Ich hatte zum Beispiel noch gehofft, dass sich der Herr Dermatologe für starke Schmerzen in der Kopfhaut, verbunden mit starker Schuppenbildung und Einblutungen in die Kopfhaut, die nach Kontakt mit bestimmter Kosmetik auftreten, interessieren würde, aber Fehlanzeige. Ich dachte, wenn ich den Docs so viel erzähle, würde ihnen eine zündende Idee kommen oder sie würden sich einen konkreten Punkt - z.B. die von mir mehrfach erwähnten Kopfhautprobleme - herausgreifen und dafür eine Lösung zu finden suchen. Aber nichts ist. Bevor lange geredet und gegrübelt wird, holen sie einen Standardtest aus der Schublade, und wenn der nichts bringt, verlieren sie schnell das Interesse.
Ich habe inzwischen gehört, dass auch bei Zappelphilipp Magnesium helfen soll. Das ist ja auch Konzentrationsschwäche. Außerdem soll Mg auch bei Altersdiabetes helfen.
Zitat:Und was das Magnesium angeht: Da kann ich mich Deinen Beobachtungen nur anschließen. Plus Calcium und Kalium.Kalzium und Kalium kriege ich sicher auch genug, wenn ich auf Mg achte. Diese Stoffe kommen ja in der Regel zusammen vor. Ich nehme kein spezielles Präparat, sondern decke meinen Bedarf über die Nahrung: Hafer (vor allem Haferkleie), Amaranth, Quinoa, Milch, Ovomaltine, Apollinaris und ähnliche Miwas mit gutem Salzgehalt. Bezüglich Milch bin ich hier ganz sicher im falschen Forum. Mir tut sie gut. Mehr will ich dazu jetzt gar nicht sagen, um niemanden zu verärgern. Milchverzicht habe ich mehrfach getestet, wie gesagt, in dieser Beziehung passe ich nicht in dieses Forum.
Welches nimmst Du eigentlich?
Aber ich fürchte sowieso, dass ich in keine Schublade passe.
Bolek