13.12.2011, 09:07
Hallo Bolek,
Ich persönlich werde bei Cetirizin auch meist unglaublich müde und Loratadin hilft null. Hingegen kann ich feststellen, dass die Einnahme von Ranitidin mir ein wenig Linderung bringt (allerdings ebenso alles andere als ein Allheilmittel). Darüber hinaus gibt es noch weitere Alternativen an Antihistaminika...
Von daher - wenn du ein Medikament finden möchtest das dir hilft - am besten weiter ausprobieren (wobei natürlich auch in den AH´s unverträgliche Füllstoffe enthalten sein können!).
Grüße Momo
Zitat:Sagt das etwas über meinen Histaminspiegel oder die DAO aus? Nach Loratadin war mir schlecht geworden, nach Cetirizin \"nur\" müde. Dann sind AHs wohl sinnlos. Lässt das den Schluss zu, dass kein allergisches Geschehen im Hintergrund werkelt?Die erste Frage würde ich mit nein beantworten. Nach meinen Erfahrungen und dem was ich gelesen habe, spricht jeder individuell auf Anithistaminika an, sowohl in Bezug auf die "helfende Wirkung" als auch in Bezug auf Nebenwirkungen.
Ich persönlich werde bei Cetirizin auch meist unglaublich müde und Loratadin hilft null. Hingegen kann ich feststellen, dass die Einnahme von Ranitidin mir ein wenig Linderung bringt (allerdings ebenso alles andere als ein Allheilmittel). Darüber hinaus gibt es noch weitere Alternativen an Antihistaminika...
Von daher - wenn du ein Medikament finden möchtest das dir hilft - am besten weiter ausprobieren (wobei natürlich auch in den AH´s unverträgliche Füllstoffe enthalten sein können!).
Grüße Momo