14.12.2011, 04:32
Zitat:Bolek ( sorry in Deine Richtung lieber Bolek) verursacht mir Kopfzerbrechen ohne Ende!Mir auch!? ??? ??? ???
Ich habe dem Doc meinen Gesamt-IgE vom letzten Allergietest abluchsen können: 22,2 kU/l.
Das is wohl nich so doll ???
Andererseits: Nur und genau eine sehr starke echte Allergie zu haben (bei mir Nickel), wäre doch wohl auch ungewöhnlich.? ???
Mein Allergologe hatte beim letzten Termin keine Lust. Man hätte das Gespräch mal heimlich aufzeichnen müssen. Für eine Doc-Umentation. Brachte einige dumme Sprüche und deutliches Desinteresse an meinem Fall. Habe ihm auch meine anämischen Blutwerte gezeigt. Da meinte er nur, dass er die "nicht überbewerten würde". Es ist doch aber eine eigenartige Form von Anämie, die auf etwas hindeuten muss. Wenn ich mich pudelwohl fühlen würde, bestände vielleicht kein Behandlungsbedarf, aber so?
Ich versuche ihn auf eine Spur zu setzen, sage: "Aber es gibt doch auch ... könnte? man in die Richtung nicht suchen?" -- Antwort vom Doc: "Geben tut es vieles. Es gibt auch ..." (nennt eine mir unbekannte Krankheit). Damit ist die Sache für ihn erledigt.
Man kann eigentlich nur fassungslos den Kopf schütteln über die heutigen niedergelassenen Ärzte.
Bei dem Brot, das ich am besten vertrage, ist mir aufgefallen, dass es sich in der Konsistenz von anderen Brotsorten unterscheidet. Es ist sehr brüchig und krümelig. Es handelt sich um Pumpernickel und einige Roggenvollkornbrote aus Bioproduktion. Eigentlich sind das Brote, bei denen man sich ärgert, dass sie sich nicht gut schneiden lassen, sondern die Neigung haben, zu zerbröseln. Deswegen sind sie eher selten zu finden. An Getreidesorten, Hefe oder nicht Hefe konnte ich die Verträglichkeitsfrage bisher nicht festmachen.
AH: Eventuell werde ich noch ein drittes probieren, aber bestimmt nicht so bald.
Ein Tipp fürs Weihnachtsessen, von einem kleinen Jungen aus dem Wartezimmer (der da spielte) abgelauscht: Apfelkuchen aus Holzbausteinen und mit Pfeffer und Salami gebacken. Gelingt nur, wenn man ihn auf dem Fußboden bäckt. Schmeckt besonders Schildkröten. Kann unter Umständen noch einige Knochen enthalten. - Da sage noch jemand, dass Arztbesuche nichts bringen würden.
Bolek