Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Merkwürdige Unverträglichkeiten
Hallo Uli,
Zitat:mhhhh – da gab ?es ja mal eine Meldung, dass der Kaffe häufig „ gestreckt“ ?werden würde....oder aber, Du hast eine ( noch) nicht erkannte Nickelallergie. Evtl. einen Epicutantest machen lassen......... ???

Epicutantest ich gemacht, aber ohne (wesentliches) Ergebnis. Ich habe schon ich weiß nicht wieviele Allergietests machen lassen, aber die waren alle zu 98% negativ, das bisschen was rauskam war auch nur "niedrigste Stufe".

Gestreckter Kaffee ... hmmm, das muss ich mir mal genauer anschauen.

Zitat:Das klang allerdings in Deinen alten Posts etwas anders: da meintest Du, Du hättest eine absolute Alk-Unverträglichkeit......( wenn ich mich recht entsinne.... :Smile)

Oh, gut aufgepasst ... ?Wink

Das hat sich ein bisschen gebessert. Ich kann jetzt ab und zu mal ein Bier trinken, Wein/Sekt ist aber absolutes "No-Go". Früher war ich eher Weintrinker und habe eher selten Bier getrunken, deshalb ist mir der Unterschied damals gar nicht so aufgefallen. Interessanterweise kann ich aber nicht mal alkoholfreien Wein oder Sekt trinken ... ?:o

Zitat:Tja – Du weißt halt nie, was die Bäcker und Firmen so alles in ihre „Gutseln“ mit reinbacken.....
z.B. ?wird gerne Soja ( oder das Mehl andrer Hülsenfrüchte) beigemengt – was man zu Hause beim „Selber-Backen“ nicht wirklich tut! Zudem dürften einige E- Nummern ( Antioxidantien / Konservierungsstoffe ) ?mit beigesetzt....

Das mit den E-Stoffen wäre in der Tat mal genauer anzuschauen. Ich vertrage aber gekauftes Brot/Brötchen von allen Bäckern und Supermärkten. Wird in Kuchen anderes Mehl verwendet ?

Was sich seit dem noch ergab:

Es ist zu 95% sicher, dass ich Borreliose habe. Die Labortests sind nicht absolut eindeutig, aber es weist sehr viel darauf hin.

HIT: Bei mir war DAO im Serum normal, aber Histamin im Stuhl war erhöht (ca. doppelt so hoch wie der oberere Referenzwert)
Allerdings scheine ich auf klassische Histaminbildner wie Salami, gereiften Käse o.ä. nicht zu reagieren. Auch das ist irgendwie recht seltsam.

LG und herzlichen Dank für alle Anregungen !!!
Frank
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Re: Merkwürdige Unverträglichkeiten - von Uli - 30.12.2011, 07:59
Re: Merkwürdige Unverträglichkeiten - von Frank183 - 30.12.2011, 13:13
Re: Merkwürdige Unverträglichkeiten - von Uli - 04.01.2012, 14:30

Gehe zu: