21.01.2012, 11:56
Also, ich habe den Artikel auch eher so verstanden, dass die Autorin ganz am Anfang explizit die "wirklich Betroffenen" einer solchen Krankheit ausnimmt und sich ihre Kritik tatsächlich nur gegen jene Personen richtet, die sich Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. "ausdenken", um einen Vorwand haben, etwas nicht zu essen. Und auch ihr letzter Satz bezieht sich nur darauf. Sie möchte damit nur dem allgemeinen Hunger- und Diätenwahn entgegentreten, der gerade NICHT gegen die tatsächlich von Unverträglichkeiten Betroffenen gerichtet ist! Sie möchte sagen, dass sie weiterhin alles essen möchte und sich keiner Diät unterwerfen will, weil sie eben gesund ist. Und das richtet sie auch nur an die Menschen, die ebenfalls gesund sind.
Und eigentlich müssten wir hier der Autorin insofern Recht geben, dass es ein Unding ist, wenn sich manche Leute irgendwelche Unverträglichkeiten ausdenken, weil das natürlich auch auf uns ein schlechtes Licht wirft. Man nimmt uns dadurch auch weniger ernst. Mich persönlich macht sowas wütend.
Und wenn ich Pudding vertragen würde, würde ich ihn auch essen, zumindest hin und wieder - und mir keine LI ausdenken!!!
Viele Grüße, Chrissi
Und eigentlich müssten wir hier der Autorin insofern Recht geben, dass es ein Unding ist, wenn sich manche Leute irgendwelche Unverträglichkeiten ausdenken, weil das natürlich auch auf uns ein schlechtes Licht wirft. Man nimmt uns dadurch auch weniger ernst. Mich persönlich macht sowas wütend.
Und wenn ich Pudding vertragen würde, würde ich ihn auch essen, zumindest hin und wieder - und mir keine LI ausdenken!!!
Viele Grüße, Chrissi