04.09.2012, 09:00
Hallo Robin,
Jetzt siehst Du mich etwas „verwirrt“....... ??? ??? ???
?
..... und zweifle an mir selbst, ob ich ein „richtiges Procedere“ nicht richtig hab` erklären können.
.....das glaube ich Dir auch , nur: Symptome von Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten ähneln sich sehr, daher ja auch? mein Vorschlag, abzuklären, w a s? denn nun für Deine Beschwerden verantwortlich ist.
Ich weiß – daher sandte ich Dir gestern ja auch den Link zu >>Milch und Autoimmunerkrankungen<<, und: dass sich eine Milchallergie eben nicht? auswächst.
Denn es gibt Regeln ( die auch hier im Forum zu finden sind) : bei Pollenkreuzallergien -> keine Rohkost; bei FM und SI nur sehr wenig des jeweils „Verträglichen“; Glutenfreie Nahrungsmittel werden ebenfalls angeboten.
Und ich glaube mich erinnern zu können, sehr „mhhhh – unhöflich“ über die Vorschriften zu einer „gesunden Ernährung“? gewettert zu haben......
Frage: war das ein gesicherter? Candidabefall ( mit Kultur angelegt? ) und mit Antipilzmedikamenten zusammen? Von einem Arzt veranlasst oder aufgrund von www.Weisheiten ?? Wie sah diese „Antipilzdiät“ aus?? ( Denn auch hier grassieren die unmöglichsten und widersinnigsten „Rezepte“ ....wenn nämlich „Vollkorn und Milch“ dabei waren, dann musst Du verloren haben bei Deiner Anamnese!
Es werden als positiv die Nahrungsmittel die erscheinen, die Du auch verzehrst.....und sollte da z.B. „Getreide“( Roggen, Weizen,? Gerste u.s.w.) dabei sein – dann würde Dir evtl. Dinkel empfohlen werden – und das ist glutenhaltig und ein Süßgras/ Getreide! = verloren!
Viel Glück und Gruß
Uli
Jetzt siehst Du mich etwas „verwirrt“....... ??? ??? ???
?
Zitat: Ich bin so verwirred und weiss eigentlich garnicht wo ich zuerst meinen Fuss hinsetzen soll um aufs Pferd zu kommen. Was wuerdest du mir raten was ich tun kann Schritt fuer Schritt. Du schriebst von der Möglichkeit einer Kreuzallergie von Fruechten und Gemuesen. Mein Problem ist nur das ich glaube das ich kaum rausfinden kann wo ich allergisch gegen bin.
..... und zweifle an mir selbst, ob ich ein „richtiges Procedere“ nicht richtig hab` erklären können.
Zitat: Ich habe ein bisschen reingeschaut in die Sympthome fuer celiaci / gluten Erkrankung.
.....das glaube ich Dir auch , nur: Symptome von Nahrungsmittelallergien/- unverträglichkeiten ähneln sich sehr, daher ja auch? mein Vorschlag, abzuklären, w a s? denn nun für Deine Beschwerden verantwortlich ist.
Zitat:Ich habe alle diese sympthome. Das Problem bei mir ist dann noch das ich als Kind schwer Milchallergisch reagiert habe und auch heute noch tierisches jucken im Recktalbereich bekomme, nachdem ich recht viel gesäuerte Milch bei einem Freund getrunken hatte wurde mir schwindelig und ich musste mich hinlegen.
Ich weiß – daher sandte ich Dir gestern ja auch den Link zu >>Milch und Autoimmunerkrankungen<<, und: dass sich eine Milchallergie eben nicht? auswächst.
Zitat:Wenn ich jetzt meinem Körper was gutes tun will und keine Sachen essen will die mein System kaputt machen muss ich mit Milch, Gemuese, Fruechten und Getreiden aufhören. Das bleibt ja eigentlich garnichts mehr.Sooo würde ich das nicht sehen – und ich glaube, etliche User hier ebenfalls nicht! Es stimmt: eingeschränkt ist die Ernährung auf jeden Fall – allerdings bedeutet diese Einschränkung zum großen Teil auch Beschwerde-Freiheit!
Denn es gibt Regeln ( die auch hier im Forum zu finden sind) : bei Pollenkreuzallergien -> keine Rohkost; bei FM und SI nur sehr wenig des jeweils „Verträglichen“; Glutenfreie Nahrungsmittel werden ebenfalls angeboten.
Und ich glaube mich erinnern zu können, sehr „mhhhh – unhöflich“ über die Vorschriften zu einer „gesunden Ernährung“? gewettert zu haben......
Zitat:In einer harten anti candida diet die ich mal 3 monate gefahren hatte verlor ich beim Fleisch und Fett essen ueber 35 kg in ein paar Monaten und brach dann letzten Herbst mit Muskelvibrationen und Herzrasen und eine Panic attacke zusammen.
Frage: war das ein gesicherter? Candidabefall ( mit Kultur angelegt? ) und mit Antipilzmedikamenten zusammen? Von einem Arzt veranlasst oder aufgrund von www.Weisheiten ?? Wie sah diese „Antipilzdiät“ aus?? ( Denn auch hier grassieren die unmöglichsten und widersinnigsten „Rezepte“ ....wenn nämlich „Vollkorn und Milch“ dabei waren, dann musst Du verloren haben bei Deiner Anamnese!
Zitat:Hast du einen Rat wie ich den Knoten auflösen kann. Aus diesem Grunde wuensche ich mir auch eine Liste. Ich weiss du magst die ELISA listen nicht aber kaputten Leuten wie mich können die eine Kruecke sein wenn sie helfen.Vergiss die allgemeinen? Listen!? Sie sagen nichts über die individuelle Verträglichkeit bestimmter Nahrungsmittel aus! Im ELISA wird ( soweit ich mich erinnern kann- aber vielleicht ist`s? in Schweden anders? )) keine Zöliakie diagnostiziert, keine LI, FM oder SI; keine Pollenallergien.....
Es werden als positiv die Nahrungsmittel die erscheinen, die Du auch verzehrst.....und sollte da z.B. „Getreide“( Roggen, Weizen,? Gerste u.s.w.) dabei sein – dann würde Dir evtl. Dinkel empfohlen werden – und das ist glutenhaltig und ein Süßgras/ Getreide! = verloren!
Zitat:Irgendwie kann ich mir vorstellen das ueber die Jahre mein Duenndarm sehr geschadet ist und ich eigentlich nicht allergisch bin aber auf alles reagiere weil der Darm einfach ausflippt wenn was rein kommt.??? Wie kommst Du darauf, nicht? allergisch zu sein? Als Kind „Milchallergie“, die Symptome sind mehr als stimmig....und natürlich schade ich meinem Darm ( sowie dem gesamten Immunsystem), wenn ich über Jahre das mir Unverträgliche? konsumiere.
Viel Glück und Gruß
Uli