16.09.2012, 22:20
(04.09.2012, 13:29)Uli link schrieb: Hallo Robin,
In einem muss ich Deinem Doc Recht geben:
Candida gehört mit zur „normalen“ Besiedelung eines Jeden – es kommt allerdings auf die Menge an! Und da kann man ( als erfahrener Arzt) Kulturen anlegen und „gucken“ , ob sich bereits nach ein paar Tagen ein Candida-Teppich in der Petrischale ausgebreitet hat.....
Und in einem hat er ebenfalls Recht: im www. wird ziemlich viel Blödsinn/ Unverantwortliches? verbreitet!( ...ich hoffe inständig , dieses Forum zählt nicht unbedingt hierzu)
Ich hatte versucht, Dir durch diverse Links eine bestimmte „Logik“? nahe zu bringen – bin aber wohl kläglich gescheitert......
Zitat:Hafermilch geht nicht weil ich jetzt angefangen habe glutenfrei zu kochen, gegen den Rat des Arztes der mir sagte das ich weder Milch noch glutenallergisch bin. Er basierte das auf einen Bluttest. Ich habe jetzt angefangen Glutenfrei und Milchproduktfrei zu leben.WAS wurde in diesem Bluttest getestet? Welche Parameter?
Durch eine glutenfreie Ernährung nimmst Du Dir auch die Möglichkeit, eine mögliche Zöliakie nachweisen zu können! ( Hafer enthält übrigens kein Gluten!)
Wie ( mit welchen Tests?) wurde eine Milchallergie oder gar Laktoseintoleranz ausgeschlossen?
Welche Tests wurden bei Deinem Sohn gemacht? ( Außer Biopsie?) Antikörpernachweis? Allergietests ?- und zwar Hauttests! Und: hat Dein Sohn reagiert, als er Eis aß? Wenn ja -> wie?
....und diese mehr als dummen Ratschläge von Ärzten ( z.B. diese „overprodecting parents“ ....ich kenne sie leider zur Genüge – und ich denke, so einige User hier ebenfalls)
Zu Deinen Candidadiäten....auweia“? : Milchprodukte jedweder Art gehören für einen Milchallergiker absolut zu den >>no go<< !? Probiotika- welche sonstigen Bestandteile waren da mit enthalten?
Eier = Fremdprotein: solltest Du evtl. auch hierauf reagieren, wäre das der berühmte „Schuss in den Ofen“ gewesen! In Sauerkraut ist viel „Zucker“ ( Fruktose) – zudem kann es zu Histaminreaktionen führen.
....und ich glaube nur zu gerne, dass Du Dich damit „abgeschossen“? hast!
Und vor allem weiß ich nicht, was ich Dir raten kann / soll! Ich kann schlecht mit einer Pistole bei Deinem Doc erscheinen und ihm sagen, was er zu untersuchen habe oder was nicht...(Histamin: da hat er in etwa auch Recht : die bisherigen Laborbefunde lassen keinerlei Rückschlüsse zu , ob jemand eine HIT hat oder nicht!)
Also: Gesamt IgE ( muss bei einem Allergiker nicht zwingend erhöht sein – es kann!!!)
Hauttest auf Pollen und Nahrungsmittel.....
Antikörper zum Ausschluss / Bestätigung einer Zöliakie: Gliadin-IgA; Endomysium IgA; Gewebstransglutaminase IgA-Antikörper ( gesamt IgA wurde ja- glaub ich – gemessen...)
H2- Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sorbit.
Wenn das nicht gehen sollte ( Arzt mag nicht) , dann kannst Du immer noch Milch- und Gluten-frei leben.
Reis- da schrieb ich bereits, dass er einmal ein „Süßgras“ sei und zudem KH-lastig. Du wärest nicht der Einzige, der Reis nicht verträgt!
Wenn Du Pfefferminze und Kamille nicht „ab kannst“ – dann könnte das wiederum ein Hinweis auf Kräuterpollenallergie sein ( Lippenblütler= Brennnessel, Minze, Kräuter wie Majoran, Oregano, Thymian u.s.w. und Kamille = Korbblütler, wie Ragweed,? Beifuß, Echinacea, Arnika u.s.w.)
Das kannst Du ruhigen Gewissens weglassen........
Sehr häufig besteht eine „ordentliche“ Diagnostik aus einer Art „Ausschlussverfahren“ – wenn sich ein Verdacht nicht bestätigt, dann kann man weitergucken ( und überlegen!)
Dazu allerdings müsste der Arzt auch bereit sein, Beobachtungen eines Patienten ernst zu nehmen und ihn nicht in die Psycho-Ecke stellen.......
Und noch ein ganz wichtiger Punkt: Im Internet können und dürfen keine Diagnosen gestellt werden!
Ist Dir die >>Basisallergie<< von Ursula Jonsson (-Kampsmeyer) bekannt? Sinnvoller Weise versuchen sie hier, mit Homöopathie die Milchallergie zu löschen ...und in dem Medikament? ist Laktose! Milch besteht nun mal aus Protein und Laktose....und wenn nicht klar ist, auf welches Teil ich reagiere, dann kann ich auch nicht „löschen“ – das Gleiche gilt für Weizen: ist es eine Zöliakie oder eine „Allergie“ .....?
Lieber Gruß
Uli
Liebe Uli,
die Ursual Jonsson kenne ich. Ich habe sie besucht, sie wohnt nur 20 minuten von mir weg. Sie ist ueber 80 Jahre alt und ein harter Kämpfer. ;-)?
Es ist schwer fuer mich zu sagen was eigentlich getestet wurde. Die Arzte sagen eigentlich nicht richtig wie sie sachen testen. Ich muss selber auch viel Wissen denen entgegen schmeissen sonst bin ich ungefähr nach 10 minuten raus aus der Behandlung. Der Arzt sagt: Robin, du hast keine Milch allergie das haben wir getestet. Eigentlich wäre das Gespräch da zuende wenn ich dann nicht fragen wuerde ob sie auch nach Milch protein unverträglichkeit geschaut haben. Dann kan es sein das er nein sagt, oder mir sagt das er nicht glaubt das ich das hätte weil es sich sonst in den anderen Testen gezeigt hätte. Und weil ich keine Ahnung habe weiss ich nicht weiter fragen zu stellen.
Ich hatte wieder eine merkwuerdige Phase hinter mir. Ich fuehlte mich total schlecht, Gehirnnebel, Uebelkeit, Schwindel, Herzdruecken oder Rasegefuehl und dieses total ekelhafte Muskelzucken und vibrieren. Ich fuehlte mich als wenn ich Schiffskrank bin. Dann waren wir zum Besuch eingeladen und ich hatte erst Angst dort zu essen weil ich einen Versuch am gange hatte keine Milch und Gluten zu essen. Ich hatte damit angefangen weil ich mich so schlecht fuehlte, es wurde aber auch nach ca 10 Tagen nicht richtig besser mit mir und ich wurde deppressiv in der situation.
Ich dachte dann auf dem Fest, scheiss egal was passiert, ich fuehle mich ja eh kacke, und ass alles. Salate, Pirogen, Coka cola, roten Wein, sogar Eiscreme mit Sahne. Ich wartete nur drauf tot umzufallen oder einen Kotzanfall zu bekommen. Aber nein, der Gehirnnebel verschwann, die Nerven beruhigten sich, und nach ca 4 Stunden fuehlte ich mich so gut wie ich mich schon sehr lange nicht gefuehlt hatte.
Dann dachte ich mir, na mal sehen was morgen los ist.
Am nächsten Tag fuehlte ich mich immernoch gut. Hatte auch seid langem durchschlafen können. Hatte ich seid Wochen und Monaten nur gelben Kot hatte ich zum erstenmal seid langer Zeit dunklen. Ich war total verwundert das ich so runher rum gesund war. Ich war mir schon sicher das der Arzt recht hatte. Es muss? psychisch sein. Ich habe halt einen an der Stressbirne. Na, ich endschloss mich dann einfach so normal weiter zu leben, habe mir dann auch morgens wieder Kaffee erlaubt, usw. Das ging dann gut so 3 Tage um dann wieder umzukippen. Plötzlich fuehlte ich mich scheissuebel wieder und ich errinnerte mich warum ich ueberhaupt mit der Suche und meinen dieten angefangen hatte. Ich hatte ja keinen an der Birne und fing einfach so mit den blöden dieten und dem Essenstagebuch an, sondern ich lebte normal und als ich mich kacke fuehlte wollte ich rausfinden was los ist.
Nun bin ich wieder da und weiss nicht was dieser ganze Tanz zwischen gut fuehlen und alles essen, super kacke fuehlen und alles essen, kacke fuehlen mit dieten usw. ;-) Oh boy, what a mess!
Na ja, der Doc rief an und sagte mir das die Biopie vom Darm nichts ergeben hat. Alles ist in Ordnung. Ich fragte was die nachgeschaut hatten und er sagte mir das die Darmschleimhaut (Villi) in Ordnung ist und nichts auf eine Entzuendung im Darm hinweisst ausser der sichtbaren pickligen Gegend im Enddarm, aber die Biopsi dort hat auch keine Entzuendung gezeigt oder eine Schädigung der Darmschleimhaut, nur das es juckt und kleine Blasen und pickel hat. Ich glaube das es eine Histamin reaktion dort ist. Er sagt das er nicht weiss.
Ich bin jetzt fertig behandelt mit der diagnose funktionelle störungen. Er hat mir Zäpfchen verschrieben die das jucken im Rectalbereich erfolgreich symptomfrei behandelt haben. Manchmal wenn ich einen meiner Schuebe habt juckt es aber trotzdem wie Hund auch mit der Zäpfchenhilfe.? Die Medikamente sind:? ASACOL 500 mg 1 mal fuer die Nacht.
alles Liebe
Robin