24.07.2013, 10:00
....und es „diätet“? weiter!?
( Dürfte für Bikini-Figuren allerdings ein wenig spät sein..... ;D )
Mhhhh : erste Meldung ( 22. 7. 2013)? redet all` jenen ins Gewissen, die morgens kein Frühstück „runter bekommen“! Droht gar mit erhöhtem Herzinfarktrisiko......wenn man nicht sein „Müsli“ verzehrt.......
Dann aber wird dies` aber etwas „relativiert“..
Da wird sich die „Frühstücksfraktion“ aber gefreut haben........
Dann aber – beim weiteren aufmerksamen Lesen fällt mir dieser Artikel auf –
ebenfalls vom 22. 7. 2013........
Ist halt nur die Krux, wie ich da die Ratschläge der diversen „Fachgesellschaften“? in den Tagesablauf integrieren kann....????
>>Frühstück wie ein Kaiser<<......
>>5 x Obst und Gemüse am Tag<<.....da ist die Zeit einfach zu knapp dazu..... :o
Und weshalb ich diese „Ernährungsform“? für >nicht schlecht< erachte? ( Und zwar unabhängig davon, ob ich mein „Hüftgold“? bekämpfen möchte oder nicht...)
- Frühstück ist in großen Teilen der Welt eher nebensächlich...
- Jeder Mensch hat ein individuelles „Hungergefühl“, das durch die starren „Gesundregeln“? missachtet wird ( und das in Zeiten, wo Individuum „GROß“ geschrieben wird......)
- Der Stoffwechsel hat während der „Fastenphase“ Zeit, alles ( auch etwaig Unverträgliches) zu verarbeiten und für die „Entsorgung bereit zu stellen“, ohne dass gleich das nächste „Unverträgliche“? nachgeliefert wird....
- Für Diabetiker allerdings dürfte diese Ernährungsform eher nicht geeignet sein! Das möge bitte bedacht werden! Allerdings: vielleicht würde man ja die „Diabetes-Epidemie in Industrieländern“? mit einer solchen Art der Ernährung? eindämmen können?
Dieser Satz hat`s? mit angetan : was wird nämlich Abnehmwilligen angeraten???
Richtig: auf Magermilchprodukte umzusteigen.......und die haben in der Regel mehr Laktose als Voll-Fett-Produkte......wenn d a s? nicht kontraproduktiv ist!?
Ich fand es z.B. auch sehr bezeichnend, als die Autorin schrieb, dass Heißhungerattacken abgenommen haben....( viele deuten sie ja als „Unterzuckerung“ )
Da fällt mir noch ein Umstand ein, den mir Betroffene immer wieder erzählen: wenn sie für sie Unverträgliches verzehren / verzehrt haben, dann fehlt
1) das Sättigungsgefühl – sie können also Unmengen in sich „reinschaufeln“ und fühlen sich danach entsprechend schlecht und
2) sie bekommen kurz nach dieser „Fressorgie“ erneut eine Heißhungerattacke! Habt Ihr das oder Ähnliches auch schon bei Euch beobachten können?
Worüber ich mich allerdings schon ein wenig gewundert habe, das ist die >> redaktionelle Logik<<, diese beiden Artikel an einem Tag nebeneinander erscheinen zu lassen.....
Vielleicht „wundert“ Ihr Euch mit mir?
Uli
?
( Dürfte für Bikini-Figuren allerdings ein wenig spät sein..... ;D )
Mhhhh : erste Meldung ( 22. 7. 2013)? redet all` jenen ins Gewissen, die morgens kein Frühstück „runter bekommen“! Droht gar mit erhöhtem Herzinfarktrisiko......wenn man nicht sein „Müsli“ verzehrt.......
Dann aber wird dies` aber etwas „relativiert“..
Zitat:Frühstücksverweigerer leben oft insgesamt ungesund
Die Frühstücksmuffel waren nicht nur jünger, sondern mit höherer Wahrscheinlichkeit auch Raucher, unverheiratet, körperlich weniger aktiv, tranken mehr Alkohol und hatten einen Vollzeitjob. Von den 26.900 Teilnehmern hatten 1572 während der Studie erstmalig akute Herzprobleme wie zum Beispiel Rhythmusstörungen.
http://www.stern.de/wissen/ernaehrung/st...41481.html
Da wird sich die „Frühstücksfraktion“ aber gefreut haben........
Dann aber – beim weiteren aufmerksamen Lesen fällt mir dieser Artikel auf –
ebenfalls vom 22. 7. 2013........
Zitat:Das taugt die Acht-Stunden-Diät....und das klingt in meinen „Ohren“? um einiges besser als erstgenannter Artikel!
Statt Kalorien lieber Stunden zählen - so lautet der neueste Tipp, um schlank und fit zu bleiben. Unsere Autorin hat die Acht-Stunden-Diät ausprobiert. Von Antje Brunnabend
http://www.stern.de/ernaehrung/aktuelles...39158.html
Ist halt nur die Krux, wie ich da die Ratschläge der diversen „Fachgesellschaften“? in den Tagesablauf integrieren kann....????
>>Frühstück wie ein Kaiser<<......
>>5 x Obst und Gemüse am Tag<<.....da ist die Zeit einfach zu knapp dazu..... :o
Und weshalb ich diese „Ernährungsform“? für >nicht schlecht< erachte? ( Und zwar unabhängig davon, ob ich mein „Hüftgold“? bekämpfen möchte oder nicht...)
- Frühstück ist in großen Teilen der Welt eher nebensächlich...
- Jeder Mensch hat ein individuelles „Hungergefühl“, das durch die starren „Gesundregeln“? missachtet wird ( und das in Zeiten, wo Individuum „GROß“ geschrieben wird......)
- Der Stoffwechsel hat während der „Fastenphase“ Zeit, alles ( auch etwaig Unverträgliches) zu verarbeiten und für die „Entsorgung bereit zu stellen“, ohne dass gleich das nächste „Unverträgliche“? nachgeliefert wird....
- Für Diabetiker allerdings dürfte diese Ernährungsform eher nicht geeignet sein! Das möge bitte bedacht werden! Allerdings: vielleicht würde man ja die „Diabetes-Epidemie in Industrieländern“? mit einer solchen Art der Ernährung? eindämmen können?
Zitat:Morgens nichts zu essen macht mir nichts aus. Aber auf meinen Tee zu verzichten fällt mir schwer. Der wäre zwar wie Kaffee erlaubt - aber ohne Milch schmeckt mir beides nicht, und Milchzucker hemmt wie alle Zucker die Fettverbrennung.
Dieser Satz hat`s? mit angetan : was wird nämlich Abnehmwilligen angeraten???
Richtig: auf Magermilchprodukte umzusteigen.......und die haben in der Regel mehr Laktose als Voll-Fett-Produkte......wenn d a s? nicht kontraproduktiv ist!?
Ich fand es z.B. auch sehr bezeichnend, als die Autorin schrieb, dass Heißhungerattacken abgenommen haben....( viele deuten sie ja als „Unterzuckerung“ )
Da fällt mir noch ein Umstand ein, den mir Betroffene immer wieder erzählen: wenn sie für sie Unverträgliches verzehren / verzehrt haben, dann fehlt
1) das Sättigungsgefühl – sie können also Unmengen in sich „reinschaufeln“ und fühlen sich danach entsprechend schlecht und
2) sie bekommen kurz nach dieser „Fressorgie“ erneut eine Heißhungerattacke! Habt Ihr das oder Ähnliches auch schon bei Euch beobachten können?
Worüber ich mich allerdings schon ein wenig gewundert habe, das ist die >> redaktionelle Logik<<, diese beiden Artikel an einem Tag nebeneinander erscheinen zu lassen.....
Vielleicht „wundert“ Ihr Euch mit mir?
Uli
?