19.01.2014, 11:17
Guten Morgen Ulrike!
Gestern musste ich noch an Dich denken : wie es Dir und den „Pollen“ wohl so ergeht - da bin ich nämlich schniefend und prustend durch die „selbigen“ spaziert……. :
Dass Du nun allerdings „andre Baustellen“ hast…….daran hatte ich nicht gedacht!
Zitat:kurzes Update: Laut Ultraschall sind es keine Wassereinlagerungen. Der Wasserhaushalt ist laut Blutuntersuchung auch in Ordnung. Es scheint sich um ein Hormonproblem (Östrogen?) zu handeln.….mhhhhh -> Nebennieren ? Nachdem ja die Schildi im letzten Jahr ein wenig „verrückt“ gespielt hat, wär` das mein erster Gedanke dazu……Hättest Du einen „ g`scheiten“ Endokrinologen in Deiner Nähe, wenn der HA nicht alles untersuchen kann ( Budget!) ?
Zitat:Außerdem ist bei den Armen um die OP-Wunden ein Lymphstau. Dagegen bekomm ich jetzt eine Lymphdrainage. Am Montag hab ich nochmal Termin beim HA. Sonst gibt's eigentlich nichts Neues.…naja …das _sind_? doch „Neuigkeiten“ , wenn auch nicht unbedingt „prickelnde“! Da wünsch` ich Dir auf jeden Fall, dass die „Lymphe“ Dir Erleichterung bringt……
Zitat: Außer einer \"witzigen\" Sache: Die letzten drei Tage hatte ich so massive Halsschmerzen, dass ich gestern nicht mehr schlucken konnte. Ich hab dann auf Verdacht die vergoldeten Tannenzapfen etc., die ich \"verbasteln\" wollte und die ich schon mal in Verdacht hatte, weggeräumt. Heute Mittag sind die Halsschmerzen endlich so gut wie verschwunden. Auf den Tannenzapfen ist bestimmt eine unverträgliche Chemikalie dran.…huiii? :o - hattest Du die selbst vergoldet? Oder schon so erstanden?
Da müsste man nämlich wissen, _welcher_? Lack - bzw. besser: mit welchen Bestandteilen? verwendet wurde.. „Xund“? klingt das nämlich nicht, was ich dazu gefunden habe
http://www.jansen.de/uploads/tx_bmjansen...ack_DE.pdf
http://www.mipa-paints.com/d/pi/lm/Mipal...ldlack.pdf
…auch wenn es sich hierbei wohl eher um den Umgang bei der Verarbeitung handelt….
Was ich Dir allerdings in Bezug auf Halsschmerzen allerdings bestätigen kann ( hab` ich, glaub` ich, schon des öfteren erzählt…) : sie können wirklich (pseudo-)allergische Reaktionen sein!
Mir geht`s? so, wenn ich aus Versehen und unwissentlich Laktose erwischt habe…und ich weiß es auch von andren Betroffenen, dass ihnen ihr „Lieblingsfeind“ entsprechenden Kummer bereitet- es muss nicht zwingend Laktose sein!
Und das geht auch soweit, dass die Stimme wegbleibt…..Für Lehrkräfte , oder sonstige „Vielredner“ ganz besonders „lustig“……d.h., für die Schüler evtl. schon……… ;D
Dann wünsch ich Dir auf jeden Fall, dass sich diese neue Baustelle schnell beenden lässt…und dass Du heute einen schönen Spaziergang ohne Pollen-Beschwerden unternehmen kannst!
Wenn das Wetter bei Euch ähnlich dem unsren ist, dann lohnt sich nämlich ein solcher……
"Garten-Neuigkeiten" : Schneeglöckle und Winterling blüht, die Christrosenblüten dienen als "Schneckenfutter" ....*grrrr*
Liebe Grüße
Uli