Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kuhmilch und Hefe unverträglichkeit
Hallo Jonary - willkommen!

Bevor ich Ratschläge erteile , müsste ich ein wenig mehr von Dir wissen.
( d.h. - einen Rat kann ich Dir geben: alle Milchprodukte und Produkte, in denen Milchbestandteile verarbeitet sind, weglassen…..)
Kurz gefragt: welcher Test ( Haut-, Blut-, IgG/ IgE- Test oder sonstiger…?) hat Dir diese Unverträglichkeit bescheinigt?
Weshalb wurde er veranlasst ? Also: welche Art der Erkrankung hat Dich zum Arzt geführt ?
Und wie macht sich diese Unverträglichkeit bemerkbar?
Sind bei Dir ( oder Familienangehörigen) Allergien bekannt?
z.B. hier:
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...p?tid=2134

Du wirst Dich bestimmt fragen, weshalb ich so „neugierig“ bin : Um evtl. auch Alternativlebensmittel empfehlen zu können, muss / sollte man wissen, ob sie verträglich sind……( nicht, dass Du vom Regen in die Traufe kommst!)

Bis Du Dich ein wenig „belesen“ hast ( auch z.B. in der Rezepte-Abteilung…….)
Brot - wenn es traditionelle Sorten sind, ist i.d. R. ohne Milch…..und wenn: bitte in der Bäckerei nach den Inhaltsstoffen fragen / oder nach einem Katalog, in dem sie für jede Sorte ausgeführt sind…das muss nicht zwingend ein Reformhaus sein.
Ebenso beim ( wohnortnahen) Metzger fragen……
Als >>Allergiker -an-sich<< sollte man keinerlei Fertigprodukte verwenden ( also auch keine „Küchenhilfen“, Päckle / Tüten & Co ) , alles selbst zubereiten, mit möglichst wenig unterschiedlichen Zutaten.
Und - wichtig: es braucht eine kleine Weile, bis man für sich die „richtigen“ Einkaufsmöglichkeiten und Produkte gefunden hat…..leider!Sad
Und - ebenso leider: man muss zu Beginn sehr viel lesen…..und verstehenSad

Viel Glück und Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kuhmilch und Hefe unverträglichkeit - von Uli - 15.05.2014, 22:07

Gehe zu: