Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Xylosolv (ehemals Fructosin)
Hallo Divided,

Zitat:Xyolosolv (ehemals Fructosin)
Ich bin neu im Forum, und es wundert mich dass es es laut Suchfunktion noch keinen Beitrag dazu gibt. (... oder doch und ich bin nur so blind..?) Das heißt, ich habe einen sehr alten und kurzen Thread zu Fructosin gefunden, wollte den aber nicht wieder ausgraben. Für den Fall, dass es doch einen aktuellen gibt, bitte ich zu entschuldigen! (und dementsprechend die Threads zusammenzufügen o.ä.)

Du wirst hier im Forum eher keine „Werbung“ für Nahrungsergänzungsmittel finden - und sie werden auch in Zukunft im Forum nicht groß angepriesen werden !
Du wirst jetzt bestimmt fragen : wieso?
Beispiel das „Gegenstück“ Laktase-Präparate: sehr viele Betroffene haben zusätzlich zu LI eine Milcheiweißallergie/ - Unverträglichkeit -> und da wäre die Einnahme von Laktase höchst kontraproduktiv!
Xylosolv: auf der Homepage der Firma findet sich keine akkurate Aufzählung der „sonstigen Bestandteile“ - etwas, das in meinen Augen höchst unverantwortlich ist! ( Jedes abgepackte Wurststückle muß eine genaue Deklaration aufweisen!) - und ein Nahrungsergänzungsmittel , das in der Regel dann eingenommen wird, wenn man „Beschwerden“ hat, sollte da bereits im Internet die Karten offen darlegen und eine genaue Deklaration mit veröffentlichen!

Zitat:Ich habe (u.a.) eine relativ ausgeprägte Fruktoseintoleranz; auch normaler Zucker macht mir sehr stark zu schaffen,
ähem ….normaler Zucker = Saccharose: besteht zu je 50% Fruktose und 50% Glucose…..und Xylosolv soll ja die Fruktose in Glucose umwandeln……..( auch der gerne gegebene Rat, man möge Glucose (= Traubenzucker) zu fruktosehaltigem dazu essen, dann würde man`s vertragen…..)
Und wenn Du Süßigkeiten nicht verträgst : guck` mal auf die Verpackung, was da sonst noch alles mit „verarbeitet“ ist….da ist nicht nur Zucker drinne……

Zitat: Obst, Gemüse
=>…….Pollenkreuzreaktionen + Sorbit + Fruktose

Zitat: Wenn es mir phasenweise sehr schlecht geht, habe ich sogar Probleme mit dem Zucker, der im Brot verarbeitet wird.

Im Brot ? Auch da sind „Allergene“ enthalten ….Weizen/Roggen/ Dinkel ( -> Pollenkreuzallergene), evtl. Soja-/ Lupinen- sonstiges Mehl von Leguminosen, Milch……

Zitat:Zum Glück habe ich vor geraumer Zeit Fructosin entdeckt. Das war phasenweise in Deutschland erhältlich, wurde aber (mehrfach) wieder vom Markt genommen (wegen irgendwelchem bürokratischem Mist!). Ich kam aber leicht schummelnderweise über Österreich an das Produkt heran, dort war bzw ist es nämlich glücklicherweise durchgängig erhältlich.

Confused Nimm`s mir bitte net zu arg übel………aber hier siehst Du mich wieder hööööchst skeptisch!
Wenn man Deine Zeilen so liest, dann kommen einem unweigerlich die ganzseitigen Anzeigen der Yellow-Press in den Sinn, in denen „Wundermittel“ angepriesen werden.

Wenn`s Dir geholfen haben ….dann soll`s recht sein, dann freu` ich mich für Dich.
Nur so ganz glauben kann ich Deinen „Heilungserfolg“ nicht wirklich …..
Ach übrigens: Ererbt von Deiner Familie wirst Du wahrscheinlich die Neigung zu Allergien haben ….und evtl. die LI; die FM ( nicht die HFI) setzt sich leider nur allzu oft mit „drauf“….
wobei Xylosolv nicht bei Pollenkreuzallergien , LI und SI hilft ….ist Dir das bewusst?

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Xylosolv (ehemals Fructosin) - von Divided - 01.06.2014, 15:54
RE: Xyolosolv (ehemals Fructosin) - von Uli - 01.06.2014, 20:08
RE: Xyolosolv (ehemals Fructosin) - von Divided - 02.06.2014, 00:50
RE: Xylosolv (ehemals Fructosin) - von Uli - 02.06.2014, 09:06
RE: Xylosolv (ehemals Fructosin) - von Divided - 02.06.2014, 22:13
RE: Xylosolv (ehemals Fructosin) - von Uli - 03.06.2014, 07:14
RE: Xylosolv (ehemals Fructosin) - von Sepperl - 23.02.2015, 19:35

Gehe zu: