Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe ich eine Histaminintoleranz??
Hallo Granini - willkommen!

Ich fürchte fast, ich muss ich zuallererst fürchterlich enttäuschen: ich kann Dir nicht sagen, ob Du eine Histaminintoleranz hast……..sorry!

Nun aber zu Deinen ( gut strukturierten ! ) Angaben:
Alle Deine Symptome sprechen sehr wohl für eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - ist nur die Frage : welche ?

Mein Versuch, das aufzudröseln: ( mich bitte berichtigen, sollte ich etwas falsch verstanden haben….)
Keine Pollenallergien per PRICK nachweisbar …….wurde Gesamt IgE bestimmt ?
Jetziges Nahrungsmittel-Screen ( IgE) könnte evtl. negativ sein, da man als Erwachsener sehr oft keine „richtigen“ Allergien (= NMA) hat ….da sind es häufig Nahrungsmittelunverträglichkeiten (NMU`s - also kein Nachweis von Antikörpern), die man evtl. per Hauttest (SCRATCH) eingrenzen kann……
Eine Zöliakie ist mittels AntikörperBestimmung wohl ausgeschlossen - > per Gastroskopie + Biopsien auch?

Ein kleiner Satz von Dir hat mich etwas „stutzig“ werden lassen : Du bist Vegetarierin!
Da wären wohl H2- Atemtests auf Laktose, Fruktose und Sorbit mehr als sinnvoll…..wurden die schon „angedacht“ ?

Du erwähntest, dass Du bereits Ernährungstagebuch führst….könntest Du mal so einen Tages-„Speiseplan“ posten - mit Deinen Reaktionen ? Es müssen nicht zwingend „Histamin-Reaktionen“ sein - auch eine „durcheinandergewirbelte“ Darmflora kann zu erheblichen Beschwerden führen.
Nimmst Du irgendwelche Medikamente / Nahrungsergänzungsmittel ein? Hier könnten evtl. unverträgliche Füllstoffe - oder gar ein Wirkstoff selbst Verursacher sein.
Sind Dir andre „Allergien“ bekannt - z.B. Nickel? Bienen-/ Wespengift?
Gibt es in Deiner Familie „Allergien & Co“ ? Oder eine Laktoseintoleranz ?

Das war jetzt bestimmt nicht unbedingt das, was Du hattest lesen wollen……
trotzdem lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Habe ich eine Histaminintoleranz?? - von Uli - 12.08.2014, 21:42

Gehe zu: