Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dinkel
Hallo liebe Leut`,
fast bin ich versucht zu schreiben, dass dies` eine fast „verzweifelte“ Info ist …..und ich fürchte, auch zum wiederholten Male! Confused
Auf meinen „Spaziergängen durch`s www“ oder in Gesprächen mit Betroffenen treffe ich leider ziemlich häufig auf den Rat, bei Zöliakie oder Glutenunverträglichkeit ( egal, welcher Ursache!) auf Dinkel umzusteigen ….bei mir bewirkt das jedes Mal einen mordsmäßigen Adrenalinschub, den Betroffenen selbst wird mit diesem Rat ein „Bärendienst“ erwiesen : er ist schlichtweg grob fahrlässig , absolut falsch und grenzt ( in meinen Augen ) an vorsätzliche Körperverletzung! Angry
Und nur, weil ihn eine Dame vor ca 900 Jahren als „gesund“ angepriesen hat?
Das kann`s doch nicht wirklich sein……..oder?

Zitat:Getreide mit hohem Glutengehalt sind Weizen, Dinkel, Roggen, Kamut, Emmer, Einkorn und Hartweizen. Hafer und Gerste haben einen niedrigen Anteil an Klebereiweiß. Getreidearten wie Teff, Hirse, Mais und Reis sowie Pseudogetreide wie Quinoa, Amarant und Buchweizen sind glutenfrei. Gluten ist Bestandteil von Lebensmitteln, die aus entsprechendem Getreide hergestellt wurden, und es bildet den Hauptbestandteil für Seitan, einen auch als Weizenfleisch angebotenen Fleisch-Ersatz.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gluten

Zitat:Wegen seines hohen Anteils an so genanntem Klebereiweiß, den Gluten, hat Dinkel hervorragende Backeigenschaften. Dinkel liefert ca. 62 Prozent Kohlenhydrate, 2,7 Prozent Fett, 8,8 Prozent Ballaststoffe, und 12 Prozent wertvolles Eiweiß, das in Spuren alle essenziellen Aminosäuren enthält.
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/lebe...des-urkorn

…ich fürchte zwar, dass dieser „Hilferuf“ ungehört bleibt ….aber man sollte die Hoffnung nie aufgeben…….Blush
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Dinkel - von Uli - 09.11.2012, 08:58
RE: Dinkel - von Uli - 10.10.2014, 09:56
RE: Dinkel - von Uli - 28.01.2016, 14:52

Gehe zu: