Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Symptome einer Histaminintoleranz?
Uli, erstmal vielen Dank für die super(lange) Antwort. Komme jetzt erst dazu, mich zurückzumelden.

Den Bogen habe ich nun ausgefüllt.

Pollenallergie habe ich keine, zumindest keine die mir auffällt. Es kann sein, dass ich im Frühjahr ganz leichten Schnupfen habe, das ist mir bisher aber nicht als störend aufgefallen.

Durchgeführte Tests:
- Bluttest: Wurde durchgeführt. Ist das der Zettel mit folgenden Angaben?
Transglutaminase IaA-AK (ELIA): 0.9
Endomysium IgA IFT: <1:10
IgE insgesamt: 62
Diaminooxidase(DAO)-Aktivität: 6.30

- Hauttest Prick:
Histamin +++
Banane ++
Kirsche +++
Orange +
Apfel ++
Zitrone +++
Erdbeere +
Fett/Ölfisch-Mix ++
Weißfisch-Mix +++

- Atemtests Lactose:
Nüchtern: 8
30min: 8
60min: 5
90min: 5
120min: 6
150min: 9

Sorbit und Fruktose wurden nicht gemessen. Ich hatte keine Probleme während des Tests. Ich glaube, es waren zwischen 300 und 500ml, die ich trinken musste.

Ok, Latex-Allergie und echte Kartoffelallergie abklären. Wobei ich auf Kartoffeln eher nicht reagiere. Jedenfalls ist mir öfter aufgefallen, dass ich nach einem Essen mit Salzkartoffeln keinen Ärger hatte. Was aber gar nicht geht, sind Pommes (auch ohne Ketchup). Eine Zeit lang gab es mal so Country-Pommes im Mäcces. Da habe ich EXTREM drauf reagiert. Allerdings war da auch immer eine Menge Gewürz dran. Irgendwie hatte ich dieses im Verdacht.

Kasein...keine Ahnung. Ich glaube nicht.

Also gut, 3 Sachen abklären lassen. Kann mir zuletzt noch jemand einen guten Allergologen im Raum Köln empfehlen?

Beste Grüße & besten Dank für die Hilfe
Dr.Eier
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Symptome einer Histaminintoleranz? - von Dr.Eier - 14.10.2014, 07:00

Gehe zu: