Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Blähbauch-ich vertrage nichts was gesund ist
Hallo Miezekatze - willkommen!

Darf ich `mal versuchen, Deine Infos für mich „zusammen zu schreiben“ und Du guckst bitte, ob ich`s richtig verstanden habe …?
- Bekannte Allergien auf Gräser- und Birkenpollen : da wäre wirklich an Kreuzallergien zu denken. Auch zu bedenken wären die Inhaltsstoffe des glutunfreien Brotes- auch dagegen kann man (krez-)allergisch sein!
Zöliakie ausgeschlossen ?
Helicobacter ausgeschlossen ?
Seit wann sind diese Allergien bekannt? Und : wurde `mal eine Kontrolluntersuchung durchgeführt? ( nicht, dass neue Pollen dazu gekommen sind….. Huh )
Sind Allergien auf z.B. Nickel / Latex & Co bekannt?
Sind Allergien / Unverträglichkeiten auf Nahrungsproteine ( Milcheiweiß/Kasein und Hühnereiweiß )bekannt?
- Test auf Fruktose : evtl. auch an eine Sorbitintoleranz denken……..
und Laktose: wurde das jeweils per H2- Atemtest oder per Blutzuckertest gemacht?
Und: Hast Du zufällig noch die Testergebnisse (= Messwerte) in Händen?

- Wurmkur : da siehst Du mich nun etwas skeptisch dreinblicken…wie wurde der Wurmbefall / Parasitenbefall ( welche Parasiten denn ???) diagnostiziert? Mit welchen Mitteln / Medikamenten hast Du behandelt? Denn eigentlich gilt: jedes Medikament, das eine Wirkung hat, kann auch Nebenwirkungen haben - und das gilt ebenso für pflanzliche Medikamente! ( gerade bei Pollenallergikern)
- Candidose : ist sie bestätigt - oder eine Verdachtsdiagnose?
- „Schwermetallbelastung“ …….mhhhh: diese „Kombination an Krankheitsursachen“ ist bei Heilpraktikern sehr beliebt……und ich bin da äußerst „skeptisch“ !
Musstest Du in der letzten Zeit häufig Antibiotika schlucken ?
Nimmst Du dauerhaft Medikamente ( z.B. Antihistaminica/ Pille) oder Nahrungsergänzungsmittel?
Welche Medikamente ( vor allem: mit welchen Füllstoffen) hat Dir der HP verordnet?
Nicht , dass da ein „Füllstoff“ dabei ist, der Dir Deinen Kummer beschert ………

Jetzt zu Deinem eigentlichen „Problem“ - dem Blähbauch : wurde eine Dünndarmfehlbesiedlung per Lactulose -/ oder Glucose H2-Atemtest ausgeschlossen ?

Dass Dir Alkohol eine Art „Entspannung“ bringt ( tut er ja eigentlich auch, wenn man ihn in Maßen genießt), das ist „merkwürdig“ - aber NMA`ler / NMU`ler sind nun mal höchst merkwürdig mit ihren Reaktionen - daher muss oft die „Psyche“ als Grund herhalten. Sie ist aber in der Regel die „Leidtragende“ von ziemlich „handfesten körperlichen“ Ursachen……Sad

Eine Bemerkung allerdings hat mich etwas „stutzig“ gemacht:
Zitat:>> Die Beschwerden kamen damals per Knopfdruck- von jetzt auf gleich.<<
Soll das heißen, dass Du die o.g. Beschwerden nun nicht mehr hast? Oder wie soll ich das verstehen?

Ich weiß nun nicht, ob meine Antwort die von Dir erwünschte / erwartete ist….
Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blähbauch-ich vertrage nichts was gesund ist - von Uli - 14.05.2015, 20:15

Gehe zu: