Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit - oder doch Histaminintoleranz?
Hallo Uli,
erstmal herzlichen Dank für die super schnelle und ausführliche Antwort Smile

Habe mir inzwischen ein bisschen was durchgelesen zur FM und LI/SI und es klingt ja wirklich nich abwegig... habe auch direkt einen Arzt (Gastro-Enterologe) hier in der Nähe ergoogeln können, bei dem ich gleich morgen versuche einen Termin zu bekommen.
Die Allergologie der Uniklinik sagte mir, dass sie alle Nahrungsmittel die sich testen ließen ohne Klinikaufenthalt gestest haben (negativ) und haben mich eben dann für eine Woche zur stationären testung aufgenommen.... bisher ging ich deshalb davon aus, dass es keine "echte" Allergie sein könne. Aber gut, mein HNO erkennt ja auch gerade erst spät, dass ich wohl doch was gegen Pollen habe... da werde ich mir auch nochmal einen Termin holen um das abzuklären, ebenso beim Hautarzt. Wobei ich da nicht so riesige Hoffnungen habe, die 3 Hautärzte bei denen ich bisher wegen des Ausschlages und der Kopfhaut war, sagten jeweils das würde nicht zusammenhängen und außer weiteren Prick- und Epikutantests (alle negativ) könnten sie mir nur mit Salben helfen, sprich Symptome bekämfen.

Nun noch mal kurz konkret zu deinen Fragen:

- Das Weglassen bei der Neuro wurde auf anraten vom Kinderarzt gemacht und weil ich bei zuviel Haselnüssen etc. eben sofort die Rechnung in Form von einem Schub bekam.

- Ernährungstagebuch führe ich im Moment wieder, Zusammenhänge leider Fehlanzeige... auch die Uniklinik wurde nicht schlau draus - wobei meine Meinung der Ärzte da inzwischen auch wirklich gesunken ist.

- und jetzt zur indiskreten Frage Big Grin Ja, mit der Almased-Diät wollte ich tatsächlich meine Bikini-Figur wiederhaben - nachdem ich anfing zu arbeiten (sitzend am Schreibtisch) und den Sport vernachlässigt hatte (und mir keine neuen Hosen kaufen wollte!!) brauchte ich einen Anschub die angefutterten Kilos wieder loszuwerden. Auch als Vegetarier kann man sich leider mit Kuchen, Schoki und einfach zu viel (auch von den guten Sachen) dick(lich) essen Angel

Falls du (oder jemadn adneres) noch Hinweise hat: immer gerne her damit! Ansonsten melde ich mich mal, wenn ich einen Arzttermin und news habe!
Liebe Grüße
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratlosigkeit - oder doch Histaminintoleranz? - von weisseshuhn - 20.05.2015, 15:16

Gehe zu: