Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HühnereiAllergie? Histamin?
Hallo Uli,

danke für deine Antwort!

Zitat: Sind bei Dir Pollenallergien bekannt?

Nein bislang ist bei mir nichts in diese Richtung bekannt.

Zitat: Zusätzlich können einem Nahrungs-Proteine ( = Hühnerei, Milcheiweiß, Gluten) wirklich Kummer machen- das gehörte von schulmedizinischer Seite abgeklärt ( Hauttest beim Allergologen- mit Ernährungstagebuch, ob die Ergebnisse auch für Beschwerden relevant sind;Deine Erfahrungen mit Hühnerei gehen wohl in diese Richtung…..); internistische Abklärung einer möglichen Zöliakie und - evtl.- Abklärung, ob nicht auch die Schilddrüse ihren Anteil an den Beschwerden hat.
Abklärung etwaiger Kohlenhydratmalabsorptionen ( LI / SI und FM) ( = Laktose- und Sorbitintoleranz, Fruktosemalabsorption)
Und nicht ein weiterer IgG- Test !Angry

Schilddrüse wurde auch schon untersucht. Bis auf ein paar kleinere Knötchen die auf einen Jodmangel zurück zu führen sind. Wurde nichts gefunden. Zöliakie wurde auch ausgeschlossen. Bei der Magenspiegelung kam auch nichts weiter raus.

Zitat:hmmmm: kennst Du den „Auslöser“ Deiner Erkrankung?
Pantoprazol kann wohl kurzfristig helfen - könnte aber auf Dauer weiteren Nahrungsmittelunverträglichkeiten Vorschub leisten…..
Und das mit der „Psyche“…das möge Dein HA bítte vergessen ( wenn, dann ist die Psyche i.d. Regel die Leidtragende, nicht der „Auslöser“ )
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...e+Psyche+i

Den Auslöser kenne ich wohl mehr oder weniger. Ich hatte laut den Ärzten eine Influenza zusammen mit dem Rotavirus. Weil das mein Körper nicht gepackt hat, habe ich dann noch eine Herzbeutelentzündung bekommen. Daher die Ibus und das Pantoprazol.

Zitat:Wenn Du bestimmte Teesorten nicht verträgst ( auch ohne Ei) : welche sind das ???
Eiseninfusionen: da sind sehr oft noch „Zusatzstoffe“ mit dabei ….das möge der Arzt bitte bedenken: und- warum bekommst Du Eiseninfusionen ?
Nudeln ( selbst „Vollei“) bestehen ja nicht nur aus Ei- da ist auch Getreide / Gluten mit im Spiel…..
Schokolade: …in ihr findet sich sehr oft Milch + Soja (lecithin) + evtl. Nüsse….da muss kein Ei enthalten sein, um „allergisch“ darauf zu reagieren….
Es ist nicht wirklich „einfach“, um das alles zu verstehen - da braucht es ( leider!!!) verschiedene kompetente Fachärzte!

Bei dem Tee habe ich noch kein Bild erkannt. Mal ist es Früchtetee, mal der einfache Pfefferminztee. Eiseninfusion habe ich bekommen, da nach der Erkrankung meine ganzen Werte unten waren. Eisen, Vitamin D, B12, Magnesium, alles im Keller, ich habe daher Eisen und B12 intravenös bekommen und den Rest als Tabletten. Wie gesagt vom Eisen bin ich mehr oder weniger Karussell gefahren. Was mir ab und an auffällt ist, dass wenn ich den Eindruck habe auf etwas zu reagieren und ich recherchiere dann die Inhaltsstoffe, ist oft irgendwas mit Natrium drin - Natriumcarbonat, Natriumhydroxid (auch beim Eisen)... Allerdings kann man ja auf Natrium nicht wirklich allergisch sein Dodgy

Zitat: Ich fürchte, ich konnte Dir jetzt nicht wirklich „helfen“ - Dir aber vielleicht einen Weg aufzeigen?

Ich habe hier jetzt keine fachärztliche Auskunft erwartet Wink Du hast mir durchaus ein paar Denkanstöße gegeben, von daher alles gut! Dankeschön!

LG
Keks
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 30.11.2015, 12:31
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 30.11.2015, 21:41
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 01.12.2015, 10:30
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 01.12.2015, 12:34
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Keks - 02.12.2015, 10:35
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 01.12.2015, 15:35
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 03.12.2015, 08:40
RE: HühnereiAllergie? Histamin? - von Uli - 08.12.2015, 09:14