02.12.2015, 10:35
Hallo Uli,
freu mich, dass du dir noch mal so viel Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten!
Nein, das war es wirklich nicht. Ich bin froh, dass diese schlimme Zeit nun überstanden ist.
An sich war Ernährung bei mir überhaupt kein Problem. Vermutlich tue ich mir deswegen jetzt auch so schwer mich umzustellen. Das Einzige was ich wirklich mal hatte, war als Teenager eine schwere SamonellenInfektion. Da stand es auch nicht gut um mich und ich habe mehrfach Infusionen bekommen müssen. Die Infektion hatte ich von Tiramisu - da ist ja rohes Ei drin. Danach konnte ich auch kein Tiramisu mehr essen. Immer wenn ich rohes Ei erwischt habe, musste ich mich die erste Nacht danach übergeben. Also habe ich es weg gelassen. Vor 2 Jahren war ich mal auf einer Feier, da gab es Erdbeercreme (so dachte ich), allerdings stellte sich heraus, dass es Erdbeertiramisu war. Auch hier war ich die Einzige die nach dem Verzehr die ganze Nacht gespuckt hat. Also hatte ich wohl schon immer ein Problem mit rohen Eiern. Spiegelei, Rührei, Zusatzstoffe mit Ei etc. waren aber nie ein Problem.
Ich habe wo gelesen, dass Pantoprazol das vorhanden sein von Nahrungsmittelallergien fördern kann. Vielleicht hatte ich ja schon immer ein leichtes Problem mit Eiern, was sich durch die Einnahme verschlimmert hat.
Sonst innerhalb der Familie auch keine Allergien bekannt.
Antikörper wurden auch bestimmt. War auch alles supi!
Gut das ist der Fluch und Segen des Internets. Ich habe mich während meiner Krankheit weitestgehend zurück gehalten. Selbst das bloße Recherchieren hatte mich schon sehr belastet Jetzt im Moment bin ich lediglich für Denkanstöße dankbar bzw. an sich war es auch wieder nicht so gut zu googeln, da mich sehr irritiert hat, dass diese IgG-Tests so schlecht abschneiden. Hätte ich nicht gegoogelt, hätte ich das Ergebnis hingenommen und gut is...
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
Keks
freu mich, dass du dir noch mal so viel Zeit genommen hast um so ausführlich zu antworten!
Zitat:Hallo Keks,
vielen Dank für Deine Rückmeldung - und nein: es war wahrlich keine „leichte Infektion“ , die Dir da „ins Haus geflattert“ war……und da ist auch die Medikamentengabe voll verständlich!
Nein, das war es wirklich nicht. Ich bin froh, dass diese schlimme Zeit nun überstanden ist.
Zitat:Nur: ich habe noch `ne Frage - ist Dir denn schon _v o r_ dieser Infektion im Frühjahr aufgefallen, dass Dir manche Nahrungsmittel nicht wirklich „gut“ bekommen?( Gerade Hühnerei……), oder war Ernährung bis dato überhaupt kein Thema für Dich?
Wie schaut`s mit Allergien & Co im näheren Familienkreis aus? ( auch dies` sollte mit berücksichtigt werden….“Familienanamnese „ würde da mit unbedingt dazu gehören…)
An sich war Ernährung bei mir überhaupt kein Problem. Vermutlich tue ich mir deswegen jetzt auch so schwer mich umzustellen. Das Einzige was ich wirklich mal hatte, war als Teenager eine schwere SamonellenInfektion. Da stand es auch nicht gut um mich und ich habe mehrfach Infusionen bekommen müssen. Die Infektion hatte ich von Tiramisu - da ist ja rohes Ei drin. Danach konnte ich auch kein Tiramisu mehr essen. Immer wenn ich rohes Ei erwischt habe, musste ich mich die erste Nacht danach übergeben. Also habe ich es weg gelassen. Vor 2 Jahren war ich mal auf einer Feier, da gab es Erdbeercreme (so dachte ich), allerdings stellte sich heraus, dass es Erdbeertiramisu war. Auch hier war ich die Einzige die nach dem Verzehr die ganze Nacht gespuckt hat. Also hatte ich wohl schon immer ein Problem mit rohen Eiern. Spiegelei, Rührei, Zusatzstoffe mit Ei etc. waren aber nie ein Problem.
Ich habe wo gelesen, dass Pantoprazol das vorhanden sein von Nahrungsmittelallergien fördern kann. Vielleicht hatte ich ja schon immer ein leichtes Problem mit Eiern, was sich durch die Einnahme verschlimmert hat.
Sonst innerhalb der Familie auch keine Allergien bekannt.
Zitat:„Schildi“ : wurden denn auch die Antikörper bestimmt? Also nicht nur Unter- /Überfunktion mittels der Hormone? Sie kann nämlich manchmal ziemlich „ aus dem Ruder laufen“, wenn man ihr „verkehrte Nahrungsmittel“ vorsetzt ……und das gilt eben auch für die „Jodmängel“, die sich manchmal als das Gegenteil herausstellen…..( nur so eine klitzekleine Zwischenbemerkung)
Antikörper wurden auch bestimmt. War auch alles supi!
Zitat:1) Im Internet sind _absolut keine Diagnosen_ zulässig oder gar möglich! ( Du erwähntest es bereits…)
2) Verboten sind ebenfalls jedwede diverse „Behandlungs-Schemata“( auch sie werden in div. Foren angeboten => das aber geht schon`mal gar nicht!!!)
Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass Du auch ( mit Deiner Krankengeschichte) in andren Foren vorstellig geworden bist: Ratschläge bitte immer bedenken……..und abwägen!
Gut das ist der Fluch und Segen des Internets. Ich habe mich während meiner Krankheit weitestgehend zurück gehalten. Selbst das bloße Recherchieren hatte mich schon sehr belastet Jetzt im Moment bin ich lediglich für Denkanstöße dankbar bzw. an sich war es auch wieder nicht so gut zu googeln, da mich sehr irritiert hat, dass diese IgG-Tests so schlecht abschneiden. Hätte ich nicht gegoogelt, hätte ich das Ergebnis hingenommen und gut is...
Liebe Grüße und einen schönen Tag dir!
Keks