Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
fragliche MCAD
Hallo Andi,

Heb` Dir Deine Nerven für Dich und Deine Familie auf : ich denke, da hast Du „mehr davon“ !
Zitat:Da wird so wohl weiter so leben müssen. Angeblich wurden Allergietests gemacht. Natürlich nicht mit Scratch sondern Blut. Sorbit natürlich nicht.
o.k. ……Man _weiß_ definitiv, dass Erwachsene in den allerseltensten Fällen IgE - vermittelte ( also per RAST nachweisbare) Allergien auf Nahrungsmittel haben - i.d. Regel sind es Kreuzallergien ( also Reaktionen auf NM`s zu entsprechenden NM`s, die bei Pollenkreuzallergien relevant sind ) - und eben UV`s ( Unverträglichkeiten) + KH-Malabsorptionen + „Pseudoallergien“ (-> E-Nummern, die sich eh` nicht per RAST nachweisen lassen) u.s.w.
Mit den KH- Malabsorptionen - das ist so` ne Sache: Sie werden häufig einer Art „Mode-Erscheinung“ zugeschrieben, es gibt auch die widersprüchlichsten Infos dazu im www……und ein Internist, der ja ein wirklich sehr breites Feld an Erkrankungen abzuklären hat, kann da schon`mal ins „Trudeln“ kommen……

Zitat:Ich glaub, wir brauchen uns da nicht weiter dran aufzureiben, da sämtliche Ratschläge meinerseits eh in den Wind geschrieben werden.
tja : Du bist halt „nur“ die Schwiegertochter: ne „Junge, die alles besser weiß“ -> der glaubt man ja schon `mal gar nix! Zudem wird ja auch häufig in der „Presse“ etwas (…..mh- wie soll ich mich da jetzt „diplomatisch“ ausdrücken ): indifferent“? über diese „Mode-Erscheinung“ NMU`s berichtet ….und „früher“ gab`s so etwas nicht ! Aus - basta!

Zitat:Essen wird bei 12-14 Grad auf der Terasse über mehrere Tage "gekühlt". Wenn man dann Übelkeit und Erbrachen nach ner Fuschpastete hat, die 5 Tage so gelagert wurde ist der Kommentar, dann ist es halt raus.

….so wurde das halt „früher“ wirklich gemacht! ( O-Ton so mancher Senioren: >>Ihr Jungen mit Eurem neumodischen Kram…..!<<) Früher gab`s noch keine Kühlschränke ( kann ich mich aus meiner Kindheit auch noch daran erinnern….), da wurde das „Zeug“ in kühleren Räumen oder eben draußen zur Winterszeit aufgehoben ….und „damals“ hat es auch niemandem geschadet! ( ob`s da irgendwelche Reaktionen gegeben hat - ich weißt es nicht und kann mich daran auch nicht erinnern“!) Denn Wegwerfen von Nahrungsmitteln - das gab es gleich gar nicht nach einer langen Phase der Unterversorgung / überstandener Hungersnöte!! Und HIT ????-> das schien es wirklich noch nicht gegeben zu haben! Sonst hätten „unsre Alten“ sich im Winter kaum von Sauerkraut ernähren können…..Huh

Zitat:Wenn man auf Malle All you can eat für 9 Euro mit soviel Sangria wie geht isst und 4 Leute tagelang flachliegen ist das noch lange kein Grund, da nicht mehr hinzugehen.

Man MUSS Vorspeise, Hauptspeise, Nachspeise, essen inkl. Salat mit Tütchensauce.
Hallo Andy - sieh` dieses Verhalten mal bitte auch aus der „Sicht der Alten“ ….
Tütchen / Päckchen -> Küchenhilfen: endlich musste man nicht alles selber machen, sondern hat eben ein solches „Päckchen/Tütchen“ aufgemacht und es zum Essen gegeben….das war Fortschritt !
Zu: >all-you-can-eat<<: da gibt`s im Fränkischen einen schönen Spruch: >> lieber den Magen verrenkt als dem Wirt was geschenkt….<< !
Und da kommt jetzt so`ne Schwiegertochter und will alles besser wissen?
Und mal ehrlich: so manchen „Jungen“ überfordert die Lebensmitteltechnologie doch auch - oder etwa nicht?
Werden doch auch im www in regelmäßigen Abständen „neue Innovationen“ angepriesen…..die muss man doch probieren! Oder nicht????

Schone Deine Nerven -> keep cool! Du wirst da nicht viel ändern können……
In diesem Sinne
einen allergenfreien Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
fragliche MCAD - von Uli - 28.01.2016, 14:35
RE: fragliche MCAD - von andi - 29.01.2016, 11:50
RE: fragliche MCAD - von Uli - 30.01.2016, 12:55

Gehe zu: