Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lebensmittelallergietest
Hallo Andre!

Wenn ich so all` die „Positionspapiere der Allogologie“ der letzten Jahre Revue passieren lasse, dann ist die Quintessenz: nur Nahrungsmittel eliminieren, die zu schweren allergischen Reaktionen führen ( z.B. Anaphylaxie, Urticaria & Co) - und zwar ungeachtet etwaiger positiver Reaktionen im RAST, spez. IgE u.s.w.. Soll heißen: eigentlich könntest Du Deinen Ernährungsplan wie bisher fortführen……..
Das wäre das Eine………..( wirklich nur aus „allergologische Seite“)
Das andre : man weiß, dass die _Darmschleimhaut selbst_ auf Nahrungsmittel reagieren kann - ohne, dass sich davon Zeichen der „allgemeinen Allergologie“ bemerkbar machen…..
Ob Dir nun Remicade oder Nahrungsmittel als solche zu schaffen machen und die Entzündungswerte weiterhin „hoch halten“, das könnte man evtl. mit einer Darmlavage feststellen…..
https://de.wikipedia.org/wiki/Gastrointestinale_Lavage
( und ich weiß auch nicht, ob nicht der aktuelle Pollenflug womöglich mitverantwortlich sein könnte….. Haselpollen fliegen bereits seit Mitte November 2015 / dazu gesellen sich die Erlenpollen seit Januar - und jetzt sind`s auch noch die Weiden-/ Pappelpollen , aber das nur nebenbei)

Ich fürchte fast, dass Dein Problem ein Problem der Gastroenterologie und Allergologie ist, die bisher leider nur ( i. d. Regel) unzulänglich miteinander kooperieren.

Das soll aber leider auch heißen, dass ich Dir diesbezüglich keinen „ultimativen Rat“ geben kann….gerade , weil es halt 2 „medizinische Fachrichtungen“ betrifft - tut mir wirklich Leid!

Lieber Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Lebensmittelallergietest - von Andre-S- - 17.02.2016, 14:26
RE: Lebensmittelallergietest - von Uli - 18.02.2016, 10:44
RE: Lebensmittelallergietest - von Andre-S- - 18.02.2016, 13:31
RE: Lebensmittelallergietest - von Uli - 18.02.2016, 15:13
RE: Lebensmittelallergietest - von Andre-S- - 18.02.2016, 18:30
RE: Lebensmittelallergietest - von Uli - 19.02.2016, 09:43

Gehe zu: