Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit über Allergietest...
#2
Hallo Miss Andrie - willkommen!

Ob ich Dir in diesem Forum wirklich „helfen“ kann - das weiß ich leider nicht-
aber es käme auf einen Versuch an……..Smile

Dazu aber muss ich Dich leider als erstes enttäuschen: IgG-Tests auf Nahrungsmittel haben keinen Aussagewert!
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/in...p?id=30111

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnos...86980.html

und auch hier im Forum:
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...=IgG-Tests
….da dürfte dies` hier „wichtig“ sein:

Zitat:- sind Allergien bekannt ? Wenn ja, welche? ? Dann bitte , z.B. bei Pollenallergie an Kreuzallergien denken.
- Wurden KH- Malabsorptionen ( Laktose, Sorbit, Fruktose) ausgeschlossen/ bestätigt?
- Ist bei einer etwaigen Magenspiegelung eine Zöliakie per Biopsie ( und evtl. Antikörper-Nachweis) ausgeschlossen/ bestätigt worden?
- Wurden Reaktionen auf ( eine kleine Auswahl) Konservierungs- und Farbstoffe ausgeschlossen/ bestätigt?
- Würden die Symptome/ Reaktionen zu einer Histaminose passen? ( die dann wiederum Hinweise auf Allergien/ Unverträglichkeiten geben würden)
- Ist die Schilddrüse "abgeklärt" ?
( Letzter Punkt dürfte für Dich wohl eher nicht zutreffen, da „Hashi „ ja bekannt ist….)
…wurden per Hauttest ( SCRATCH) mögliche Allergien auf Nahrungsproteine ( Kasein/Milcheiweiß, Hühnereiweiß, Gluten - Getreide) ausgeschlossen ?

Zitat:Kurz zu mir: weiblich, 27 Jahre, ein paar Krankheiten (Hashimoto, Pso, Verdacht auf MS), dazu Hormonprobleme seit über einem Jahr (dank Pille, die vor einem Jahr abgesetzt wurde); seit ca. 3 Jahren gehts mir nicht gut (sehr wahrscheinlich aufgrund der Hormonprobleme), habe stetig zugenommen, Insulinresistenz entwickelt; viele viele Symptome gehabt, die ich nicht einordnen konnte.

Zur Insulinresistenz: wurden Laktose-/ Fruktose-/ Sorbitmalabsorption per H2-Atemtest ausgeschlossen ? ( bzw. „angedacht“ ?)

Zitat:Seit einem Jahr lasse ich nun die Pille weg, mache eine BHT (bioidentische Hormontherapie), die Symptome werden besser, aber eines bleibt: Mein Gewichtsproblem. Ich kann einfach nicht abnehmen. Seit 2 Jahren stelle ich meine Ernährung um und bin jetzt an einem Punkt angekommen, an dem ich denke, dass ich wirklich gesund esse, aber ich nehme trotzdem nicht ab. (auch Sport etc hilft da nichts).
Nun habe ich einen Arzt gefunden, der bei mir etliche Tests gemacht hat (alles privat leider) und dabei ist auch viel herausgekommen (z.B. dass mir machen Darmbakterien fehlen und meine Leber nicht richtig arbeite).

o.k.- Gewicht kann sehr wohl mit dem Mikrobiom ( der Darmflora) zusammenhängen - und noch ist es fraglich, bzw. noch nicht erschöpfend erforscht, ob man mit div. „Pro-/ Präbiotika“ diese Darmflora wieder so „richtig in Gang bringt“!

Zitat:Im Moment ernähre ich mich ketogen, bekomme Entgiftungskram und wöchentliche Nährstoffinfusionen.

Huh mhhhhh und *grübel* : ob Du Dir mit „ketogen“ einen wirklichen Gefallen tust, das wage ich fast ein wenig zu bezweifeln - denn ketogen bedeutet : höchst eiweißreich…..( Milch-Ei-Soja & Co)
Und welchen „Entgiftungskram“ ( mit welchen Inhaltsstoffen / Füllstoffen? ) bekommst Du ?

…und wenn Du „Allergikerin“ bist , dann dürftest Du mit dieser „Überfrachtung an Fremdproteinen“ Deinem Immunsystem nicht wirklich „Gutes“ tun.

Viel Salat -> gehört eigentlich nicht zu ketogen….. : da könnten etwaige Pollenkreuzallergien Kummer machen, die enthaltene Fruktose ebenfalls …..und mit welcher „Salatsoße“ verzehrst Du ihn?
Als Erwachsener hat man in den seltensten Fällen „echte, IgE-vermittelte“ Allergien, es sind in der Regel Pollenkreuzallergien, KH- Malabsorptionen und Unverträglichkeiten auf Zusatzstoffe ( E-Nummern), die einem das Leben schwer machen : nicht wirklich anaphylaktische Schocks hervorrufen, einem aber ziemlich zusetzen ( siehe Deine Liste an Diagnosen). Und man muss auch nicht zwingend Bauchgrummeln und/ oder Durchfall haben……

Nun weißt Du aber leider immer noch nicht, was Du eigentlich essen kannst ….und es auch „bezahlen“!UndecidedUndecidedUndecided
Ich kann`s Dir leider auch nicht verraten - dazu weiß ich einfach zu wenig von Dir ( sorry!)
Vielleicht „ganz normal“ - ohne Deine wirklich bekannten Allergene? ( also ohne Nüsse, Tomaten, Zwiebeln) - und auch ohne Milch!
Zu Deinen bekannten Allergien - bzw. deren Kreuzallergien:
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...hp?tid=534

Pflanzenfamilien und deren „Angehörige“
http://www.lebensmittelallergie.info/sho...php?tid=51

Keinerlei Fertigprodukte und/oder Küchenhilfen………
Fleisch: vielleicht nicht nur Huhn( Geflügel), sondern auch andres Fleisch?
Brot: traditionell hergestelltes - keine Vollkorn- /Körnerbrote…..( das, was Du am „besten“ verträgst)
Dazu Ernährungstagebuch führen…..
Mehr kann ich Dir im Moment leider nicht raten……Confused

Lieber Gruß
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratlosigkeit über Allergietest... - von Uli - 23.02.2016, 22:20

Gehe zu: