Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ratlosigkeit über Allergietest...
#5
Hallöchen Smile

Danke wieder für deine Antwort Smile

Ich habe sehr spontan für morgen einen Termin beim Allergologen bekommen... was meinst du sollte ich auf jeden Fall mal ansprechen und ggf. einfordern an Tests... würde das alles schon gerne wissen wollen; leider haben mich viele Ärzte in der Vergangenheit nicht wirklich ernst genommen (mit Hormongeschichten ja eh ne Sache für sich) und ich weiß nicht so recht, wie ich an dieses Allergiethema bei diesem Arzt angehen soll. Hast du da einen Tipp? Undecided

OKi, die Seiten werd ich mir denn heut mal schnell durchlesen müsse, damit ich morgen nicht komplett unvorbereitet bin!

In meiner Familie gibt es z.B. etliche Allergien; mein Opa war höchst allergisch gegen Nüsse und Äpfel, da bekam er immer fast Erstickungsanfälle, hat sie aber natürlich trotzdem gegessen Tongue
Meine Mutter hat Asthma und die Allergien gegen Pollen, Tierhaare, Staub etc genauso stark wie ich.
Ich habe eh bei allen Familienkrankheiten überall "hier" gerufen..Sleepy

Boa, die ganzen Abkürzungen... gibts hier ein Abkürzungsverzeichnis? Ich kann mit denen leider gar nix anfangen Sad

Zum Abnehmen: Jo, da haste auch recht! Ich hab auch schon wirklich viel probiert. Früher hat geholfen, sehr wenig zu essen, was aber natürlich zum Jojo-Effekt führte. Aber nicht mal das klappt bei mir und das finde ich eben so beunruhigend.
Keotgen probiere ich halt jetzt mal für die 8 Wochen, aber langfristig.. weiß ich nicht, was ich davon halte.
Der Verzicht auf KH fiel mir zum Glück nicht soo schwer, da ich ja schon seit 1,5 Jahren fast darauf hinarbeite und mein Körper da auch endlich mal mitmacht; früher hatte ich nach 2 Stunden schon wieder Unterzuckerungsgefühle, was sicherlich komplett abnormal war.
Die Zusammenarbeit dieser Ärzte sehe ich auch als seeehr problematisch an, grade bei meinen Ärzten bzw meinem Endo........ das kann ich komplett vergessen.

Klar, die Hashis haben ja durch die Bank weg fast alles.
Ich muss noch erwähnen, dass ich kein "richtiger" Hashi bin; es wurde nie diagnostiziert, ich habe keine AKs... aber seitdem ich eine Jugendliche bin eine viel zu kleine SD; die Werte dann dementsprechend. Wohl aber ist Hashi auch in der Familie.

Ich habe zum Glück keine Probleme mit Milch etc, zumindest merke ich davon nichts. Confused

Zum Yacca: Also ich habe mir eben die Inhaltsstoffe angesehen, da ist nichts "schlimmes" drinne. Das ist mein letzter Strohalm, ich hoffe wirklich, dass es mir hilft. Meine Pso wütet soo sehr, ich hab bald keine "normale" Haut mehr. Meine Leberwerte spinnen auch seitdem ich die Pille weg habe, es ist unerträglich. Das Yaccazeugs soll eben erstmal da "reinigen" und danach eben der Aufbau von allem starten. Eine bessere Therapie hat mir bisher leider keiner vorgeschlagen, da hieß es immer nur: Cortisoncremes hier, Fettleber, Magenverkleinerung da...... und vorallem: Wieder die Pille nehmen... Ich bin da wirklich froh über diesen Arzt, der auch mal den Menschen als Ganzes sieht. Nur obs hilft.. ich werds sehen und kann dir gerne mal berichten, wenn es dich interessiert Smile

Liebe Grüße!
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratlosigkeit über Allergietest... - von Miss Ándrie - 24.02.2016, 13:28

Gehe zu: