20.11.2016, 12:02
Zitat:Gefahr für Allergiker: S-Bahn stoppt Duftzüge
http://www.focus.de/regional/hamburg/in-...24286.html
Tja - das war bestimmt „ sehr gut gemeint gewesen“ - aber auch sehr unüberlegt, wenn man an all` die „Duftstoff- Allergiker“ denkt!
Und: Duftstoffe selbst können ein Allergen sein - egal, ob als „Trockensubstanz oder versprüht“…( oder als „Hautkontakt „in Kosmetika u.s.w.)
O.k. - mit „Öffentlichen“ zu fahren, das kann mitunter schon ziemlich “nervig“ sein - der diversen Gerüche“ wegen….oder , wenn die Mitfahrer sich vorher ordentlich „eingesprüht“ haben oder ( duftende ) Weichspüler verwenden…., da kann einem schon` mal wirklich die Luft wegbleiben……..oder andere Symptome auftreten !
Da hilft eigentlich nur, fluchtartig das Gefährt zu verlassen und an die frische Luft zu gehen….
Leider ist bei den neuen Zuggarnituren nicht mehr möglich, Fenster zu öffnen …um auf diese Weise dem Duft zu „entgehen“!
Für so manchen „Duftstoffallergiker“ ist es ja schon ziemlich „unmöglich“, in einem normalen Supermarkt einzukaufen : z.B. in der Waschmittel-&Co Abteilung;
jetzt vor Weihnachten werden zudem auch wieder die netten Duftlampen aktiviert…oder aber, der Supermarkt selbst wird beduftet und man wundert sich, warum es einem nach dem Einkauf gar so übel ergeht…….
In diesem Sinne
eine „duftstoffarme/ - freie Vorweihnachtszeit und keine bedufteten „Öffis“
Uli