Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Austesten von Lebensmitteln
Hi Ihr 2!

erst mal Uli:
Gluten ist bei mir okay laut IgG, es scheint sich eher auf die einzelnen Getreidesorten an sich zu beziehen (in der Praxis allerdings esse ich natürlich wie bei Gluten UV).
Witzigerweise auch KEINE UV bei Kasein sondern echt Ziegenmilch, Kuhmilch. Schafsmilch geht bei mir.

Alles was ich bislang über Histaminose gelesen habe, gibt mir Anlass anzunehmen, das ich davon nicht betroffen bin - Gott sei Dank. Denn ich denke, ich habe vielleicht sogar Chancen, noch andere Fische zu vetragen. Allerdings habe ich natürlich keine Lust, gerade bei Fisch, mich mit dem trial and error -Prinzip durchzuprobieren! :klo:

Zitat:Da könnte es auch mit dem IgG-Test ein bissl Schwierigkeiten geben: der gilt nämlich auch gleichzeitig als \"Kontrolle\" , ob man seine \"Diät\" einhält: sprich, er zeigt nur dann eindeutige Reaktionen, wenn der Stoffwechsel sich mit diesem Nahrungsmittel auseinandersetzen muss.

Wichtiger Punkt! Danke für den Hinweis, das werde ich auf jeden Fall noch bei der Ärztin zu bedenken geben!

Prick-Test: Tierhaare und Hausstaub wurde auch getestet, da ist alles okay. Ich bin jede Woche ohne Symptome im Reitstall, mit der Katze meiner Freundin komme ich bestens klar und Meerschweinchen haben wir auch. Also keine "merkbaren Symptome", wie Hautausschlag oder Atemprobleme / Triefnase ect. Im Test eben auch ohne Befund. Mein großer Sohn hat allerdings allergisches Asthma, hat sich in der Pubertät etwas verwachsen, aber er muss immer achtgeben. Sein Vater ist allerdings Allergiker vom Feinsten. Sad

Mit Soja komme ich ganz gut zurecht, habe allerdings immer etwas Schiß das in größeren Mengen zu verzehren, da ich weis, dass Soja hochallergen ist.
Krabben und Muscheln gehen auch übrigens! Deshalb dachte ich halt auch, es gehen vielleicht noch ein paar Fische - Welsarten oder so.
Fleisch habe ich seit 27 Jahren nicht mehr gegessen, ich arbeite gerade mental an mir es mal zu probieren, dann ist die Auswahl halt doch etwas größer. Vor Weihnachten will ich den Bogen mal bekommen haben - auch wegen Urlaub und so Sad

Adi,
ich denke, es ist wichtig zu unterscheiden zwischen Allergie und Unverträglichkeit. Die Unverträglichkeit ist leider etwas tückischer, weil nicht so offensichtlich. Sie springt Dich im Test nicht sofort an und auch im Alltag hat man oft erst 3 Tage nach Genuß Last mit einem unverträglichen Lebensmittel.
Die Allergie kannst Du mit dem Prick-Test, dem IgE und dem Scratch (heißt der so, der auf dem Rücken gemacht wird, Uli?) ertesten. Die UV leider nicht. Da kommen die "Alternativen" Testmethoden zum Zuge, die auch die Krankenkasse nicht bezahlt, weil sie immer noch diskutiert werden. Z.B. IgG. Oder Bioresonanz. Ich persönlich habe mit Bioresonanz keine Erfahrung, halte von dem IgG aber deshalb ziemlich viel, weil er bei mir so nachprüfbar stimmt. Halte ich mich strickt an die Lebensmittel, die als "okay" bei mir eingestuft sind, habe ich halt sofort weniger bis garkeine Probleme mehr mit meinem Bauch, obwohl ich immerhin 15 Jahre Colitis hatte und einen anderen Zustand als Durchfall garnicht mehr kannte. Das erste mal seit ewigen Zeiten, dass ich normalen Stuhl hatte :freu:
Candida, würde ich vermuten, ist eher folge als Auslöser. Bei einem ledierten Verdauungstrakt hat ein Pilz viel mehr Chancen, sich breit zu machen, als bei einem Gesunden. Und ich glaube sogar, ein gewisser Anteil an Pilzsporen ist nicht sooo ungewöhnlich im menschlichen Körper und muss deshalb nicht als besonders krankhaft gelten (Uli korrigiere mich bitte, wenn ich hier Schiet schreibe!).
Psychisch und "eingebildet" ist das alles zumindest bestimmt nicht. Unverträglichkeiten sind halt nur nicht so einfach zu ermitteln. Und das Du psychisch einen weg bekommst - frag mich mal! Wenn Du Dich ewig krank fühlst, Dich auf Deinen eigenen Körper nicht mehr verlassen magst, das geht an die Substanz. Und zwar bei jedem! Außerdem können UVs auch für Depressionen verantwortlich sein. Ergo: der Mensch ist als Ganzes Wesen zu betrachten und einfach schlecht aufzudröseln in Physis und Psyche. Habbe mer zwar alles, aber ebbe alles zusamme Big Grin

So, das war jetzt die hyper-mega-lange mail!
Seit lieb gegrüßt!
<3 JUMA
Gibt dir das Leben Zitronen, mach Limonade draus!
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Austesten von Lebensmitteln - von Juma - 01.11.2004, 22:22
Austesten von Lebensmitteln - von Uli - 02.11.2004, 10:23
Austesten von Lebensmitteln - von Juma - 04.11.2004, 18:56
Austesten von Lebensmitteln - von Uli - 04.11.2004, 19:54
Austesten von Lebensmitteln - von Adi - 04.11.2004, 20:44
Austesten von Lebensmitteln - von Uli - 04.11.2004, 22:31
Austesten von Lebensmitteln - von Juma - 04.11.2004, 22:59
Austesten von Lebensmitteln - von Benita - 04.11.2004, 23:43
Austesten von Lebensmitteln - von Uli - 05.11.2004, 08:21
Austesten von Lebensmitteln - von Uli - 05.12.2004, 17:26