Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HI und Essstörung?
...und teste es gerade.

Dieser Thread "spricht mir aus der Seele". Ich habe die Laktose-Intoleranz schon recht lange, seit 16 Jahren weiss ich, dass ich Milch nicht vertrage und vermeide sie seitdem. Leider habe ich in den Folgejahren recht viel Laktose konsumiert, ohne es zu wissen (es wird ja in sehr viele Fertigprodukte und Brotaufstriche 'reingepanscht). Seit gut 2 Jahren vermeide ich die Laktose "zunehmend komplett" (man muss ja erst lernen, wo sie ueberall drinsteckt). Sad
Ich beobachte eine zunehmende Intoleranz gegenueber sehr vielen Lebens- und Genussmitteln - vorwiegend solche, die Histamin enthalten oder freisetzen. Das unterstreicht die Aussage von Uli mit der "Verselbstaendigung" - vermutlich hat mein Stoffwechsel inzwischen Schwierigkeiten mit dem Abbau des Histamins. Das ist wahrscheinlich nicht erst seit 3 Tagen so, es wurde wohl eher langfristig verdeckt von den Problemen, die ich mit der "primaeren Geschichte" (also der Laktoseintoleranz) hatte. Erst seit der Vermeidung von Laktose bin ich ueberhaupt in der Lage, die Histamin-Geschichte zu bemerken!
Nun habe ich gerade in einem Thread gelesen, dass man den DAO-Pegel auch im Bluttest feststellen lassen kann:
http://www.lebensmittelallergie.info/thr...boardid=13
Das werde ich mal beim naechstfaelligen Test mituntersuchen lassen, wenn es denn moeglich ist. Ich ahne schon, was dabei herauskommt. Wink
Ich versuche, immer mehr von meiner Liste der unvertraeglichen Stoffe zu vermeiden, was oft nicht einfach ist (Gewohnheiten, fehlende Informationen). Ich hoffe stark, dass sich der Histamin-Stoffwechsel bei mir wieder einrenkt; aber ich befuerchte, dass es dabei nicht um Tage oder Wochen geht, sondern eher um Jahre. Wie gesagt, ich teste es gerade - und ich hoffe, langfristig meine (durch Beobachtung diagnostizierte) Histamin-Intoleranz wieder loszuwerden. Ich gebe die Hoofnung nicht auf! Wink

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
HI und Essstörung? - von endorphina - 02.11.2004, 19:46
HI und Essstörung? - von Adi - 03.11.2004, 00:53
HI und Essstörung? - von Uli - 03.11.2004, 07:44
HI und Essstörung? - von rebecca - 03.11.2004, 20:05
HI und Essstörung? - von Uli - 03.11.2004, 23:11
HI und Essstörung? - von V2Martin - 07.11.2004, 07:23
HI und Essstörung? - von gisela - 07.11.2004, 08:49

Gehe zu: