04.11.2004, 23:06
Zitat:Was ich noch überlege, aber nicht genau weiss (weil damals nicht darauf geachtet habe), ob mir nicht vom Fenistilkapseln(antihistamin) besser gegangen ist? So ungefähr um diese Zeit ging mir besser (vor ca. 2 Wochen) Ich habe dann aufgehört, weil die Ausschläge fast wegwaren und weil die Kapseln Laktose erhalten!!!!!......und jetzt kommen wieder (besser gesagt, seit einigen Tagen sind schon da).
DAS könnte ein Hinweis darauf sein, dass da ein "allergisches" Geschehen zugrunde liegt- selbst, wenn in den Tabletten Laktose ist- das Antihistaminica hat die Hautreaktionen unterdrückt. Was jetzt aber net heißen soll, dass Du das Fenistil weiter nehmen sollst
Schon wieder eine Frage: nimmst Du sonst noch irgendwelche Medikamente? Nahrungsergänzungsmittel? Bonbons oder Kaugummis?
An solche "Kleinigkeiten" denkt man am Anfang immer net- das schnappt man sich mal so im "Vorbeigehen"....
Wenn Du "Birne" gegessen hast: hat da "nur" die Haut reagiert, oder hat`s da im Mund gebizzelt? Im Bauch rumort??? Könnte evtl. Sorbit und/oder Kreuzallergie zu Pollen sein.......
Gibt`s in Deiner Familie Allergiker? Heu"schnüpfler"?
Mh....frag`Deine Ärztin bitte einmal, aus welchem Grunde Du keine Erdäpfel essen solltest - ob das einen bestimmten Grund hat ( einen medizinischen , mein`ich) hat oder magst / verträgst Du sie nicht? Denn dann könntest Du deine ähnliche "Aufbaudiät" mit Erdäpfeln machen: erst "ganz nackige- mit Salz, für 2 - 3 Tage, dann in einem verträglichen Fett braten....
wenn Du das verträgst, dann hast Du schon 2 Dinge ( während dieser Zeit bitte auch keine Tees oder andre Gewürze), dann - bei Beschwerdefreiheit - ein Stückle Fleisch dazugeben- auf welches es Dich "gelüstet"! Dann etwas Gemüse......und so weiter! Aber Beschwerdefreiheit ist immer Vorraussetzung für jede "Erweiterung" des Speisezettels.
Das mit den "negativen Hauttests" , das ist so eine Sache: manche notieren als Positivreaktion nur eine Reaktion, die so groß oder gar größer als die Histaminquaddel ist - und das kann so nicht ganz stimmen! Histamin zeigt im Normalfall die größtmögliche Reaktion an- JEDER reagiert drauf........ als 2. Kontrolllösung wird NaCl ( physiologische Kochsalzlösung = 0,9%- die Konzentration, die sich in unsrem Körper befindet) verwendet- auf die man in der Regel NICHT reagiert! Also zeigt alles, was üüüüberhaupt ein Hibbele ergibt, eine positive Reaktion an.......oder, man kann gar einen "Hubbel" ertasten ( unterirdisch sozusagen ) )
Bist Du auch auf Tierepithelien , Hausstaubmilben, Schimmelpilze getestet? Und wann das letzte Mal??? Manchmal "hinkt" eine Hautreaktion einer "inneren Schleimhautreaktion" hinterher.......
Viel, viel Glück und Gruß
Uli