23.08.2009, 12:54
Hallo Wildkraut!
.....und man sollte einiges von der „Schulmedizin“ wissen, um sich ein Urteil bilden zu können. Der „xunde“ Menschenverstand alleine reicht nicht........
Das mit dem langen Stillen – da kann ich nicht mitreden- sorry! Ich denke nur , dass es berufstätige Frauen in Industrieländern eher „schwer haben“, das 4 Jahre durch zu halten!
... nicht unbedingt! Einige der Proteine können durch die Darmschleimhaut ....und somit in die Muttermilch gelangen....
Zu Weißmehl: überall auf der Welt ( besonders im Mittelmeerraum mit der gesunden Mittelmeerkost? ) wird traditionell mit Weißmehl gebacken, wird geschälter Reis gegessen u.s.w.....
Zucker : wenn ab und an was Süßes gegeben wird, dann finde ich es nicht so schlimm! Schlimm finde? die ganzen „Pausensnacks und Powerriegel“, die „Kindernahrungsmittel“ u.s.w. >
?
mhhhhh........
Und zu Safu kann ich Dir nix sagen – ich musste danach erst` mal googeln...... :o
http://de.orkos.com/Default.aspx?tabid=165
http://wiki.allesroh.de/wiki/Safu
....und ich weiß daher natürlich auch nicht, ob`s? da Kreuzallergien geben kann.
Zum Besuch bei der Allergologin: wenn Du mit Latex solche Probleme hast – und daher auch Angst : dann notiere bitte auch dies`, sag`s? ihr und bitte sie, einen RAST- Test zu machen und den Hauttest mit Latex nicht durchzuführen. Pollen aber schon.........
Kurzanamnese – das würde langen!
Dann Pollentest abwarten, Latex-RAST......evtl. die Ernährung? ( je nach Ergebnis) umstellen, ob sich nicht „Ruhe im Gedärm“? einstellt. In der Zwischenzeit nach einem „g`scheiten“ Internisten Ausschau halten..........und den Lactulose- H2- Atemtest evtl. in die „Pollen – freie“ Zeit einplanen.....
Liebe Grüße
Uli
Zitat:Ich versteh das schon irgendwie? . Und ich bin an vielem sehr interessiert, was in Richtung; Gesundheit, Heilung, Medizin...usw geht. Man muss aber immer einfach seinen geunden Menschenverstand miteinbeziehen? !
.....und man sollte einiges von der „Schulmedizin“ wissen, um sich ein Urteil bilden zu können. Der „xunde“ Menschenverstand alleine reicht nicht........
Das mit dem langen Stillen – da kann ich nicht mitreden- sorry! Ich denke nur , dass es berufstätige Frauen in Industrieländern eher „schwer haben“, das 4 Jahre durch zu halten!
Zitat:Eben das meinte ich. Vollwertkost kann ja bei Allergien noch viel schlimmer sein, als Weissmehlkost und Haushaltszucker,oder?! Anderseits, was würde denn das Kind zu sich nehmen, statt zu stillen? - Wohl am ehsten das , was die Familie auch isst. Wäre mir am logischsten? . Ob DAS dann allergieärmer ist , als das stillen, bezweifle ich... Ausserdem ist es durch das Stillen vermutlich schon etwas abgeschwächt, das Allergen, oder nicht?
... nicht unbedingt! Einige der Proteine können durch die Darmschleimhaut ....und somit in die Muttermilch gelangen....
Zu Weißmehl: überall auf der Welt ( besonders im Mittelmeerraum mit der gesunden Mittelmeerkost? ) wird traditionell mit Weißmehl gebacken, wird geschälter Reis gegessen u.s.w.....
Zucker : wenn ab und an was Süßes gegeben wird, dann finde ich es nicht so schlimm! Schlimm finde? die ganzen „Pausensnacks und Powerriegel“, die „Kindernahrungsmittel“ u.s.w. >
Zitat:Ja,...die meisten die auf Rohkost umstellen, lassen schnell mal Weizen, evt sonstige Getreide, Milchprodukte, und andere potentielle Allergene weg. doch trotzdem können da noch viele lauern? !Stimmt – aber vielleicht merken`s? die Leut` mit der Zeit selbst? :
?
Zitat:Ach! Das habe ich natürlich nicht alles miteinander gegessen! Das waren Dinge der letzten paar Tage, von denen ich vermutete oder sogar wusste, dass ich es nicht vertrage, aber trotzdem etwas davon gegessen?
mhhhhh........
Und zu Safu kann ich Dir nix sagen – ich musste danach erst` mal googeln...... :o
http://de.orkos.com/Default.aspx?tabid=165
http://wiki.allesroh.de/wiki/Safu
....und ich weiß daher natürlich auch nicht, ob`s? da Kreuzallergien geben kann.
Zum Besuch bei der Allergologin: wenn Du mit Latex solche Probleme hast – und daher auch Angst : dann notiere bitte auch dies`, sag`s? ihr und bitte sie, einen RAST- Test zu machen und den Hauttest mit Latex nicht durchzuführen. Pollen aber schon.........
Zitat:O.k. Danke für deine Meinung? Das finde ich auch. Bin aber auch unsicher, ob es nicht zu kompliziert wird, wenn ich alles nochmals erzähle, Erstbefund usw.... aber ich habe ja alle meine Befunde bei mir, sollte nicht zu schwierig sein...
Kurzanamnese – das würde langen!
Zitat:Ich weiss. Ich möchte mich demnächst mal bei einem Internisten anmelden, weil ich halt schon vor allem Magen-Darm-Probleme habe....
hmmm....ich weiss nicht so...ist vielleicht nicht so der Zeitpunkt dafür.... Ich meine halt wegen meinen starken Darmproblemen immer wieder....
Dann Pollentest abwarten, Latex-RAST......evtl. die Ernährung? ( je nach Ergebnis) umstellen, ob sich nicht „Ruhe im Gedärm“? einstellt. In der Zwischenzeit nach einem „g`scheiten“ Internisten Ausschau halten..........und den Lactulose- H2- Atemtest evtl. in die „Pollen – freie“ Zeit einplanen.....
Liebe Grüße
Uli