Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt einer dieses Buch?
sondern ganz hinten im Bücherregal "vergraben" ( und wieder "ausgebuddelt"........
Ich "lese" die Bücher immer mit Stift und Lineal und "Marker"...( und Klebezettele...)und da ist viel "gemarkert" im Buch!
Teilweise richtige Ansätze....z.B., welche Erkrankungen mit "Unverträglichkeiten" im Allgemeinen zusammenhängen können ( und auch tun!) -
aber dann merkt man, dass er mit Kohlenhydratmalabsorptionen völlig auf "Kriegsfuß" steht...z.B. bei Laktoseintoleranz macht er die "unverdauten Eiweiße" für die Beschwerden verantwortlich ( und empfohlene Medikamente zur "Heilung/Darmsanierung" Laktose enthalten...). Soja ist ebenfalls ein ziemlich potentes Allergen - ist also der Rat, auf Soja umzusteigen, nicht immer "glücklich"
Und auch die "Therapie-Empfehlungen"....auf Milch desensibiliseren z.B......mh- wenn eine LI vorliegt, kann man nichts desensibilisieren!
Er ( wie viele andere Autoren auch, da findet er sich in guter Gesellschaft) bringen oft Ursache und Folge nicht auf die Reihe.....aber vielleicht auch, weil "neue Erkenntnisse" noch nicht im Buch mitverarbeitet sind?

Und das ist auch ein Grund mit dafür, dass ich olle Meckerliese an nahezu jedem Buch etwas auszusetzen habe: die Autoren bekommen`s im Moment noch nicht auf die Reihe, dass es sich immer um "Mischformen" handelt ( blödes Wort- mir ist aber kein besseres eingefallen....) - also eben die schon so oft zitierten Allergien (IgE), Unverträglichkeiten (IgG und/oder IgG4), Pseudoallergien ( Zusatzstoffe / Toxine), Kohlenhydratmalabsorptionen( Disaccharidasenmangel), Kreuzallergien, Histaminose ........Und da nützen dann auch z.B. "Ernährungsratschläge" für eine einzige Form nicht viel....oder Kochbücher, die nur Rezepte für z.B. Milchallergie oder Glutenunverträglichkeit oder Fruktosemalabsorption weitergeben..........

Aber vielleicht findest Du für Dich "brauchbare" Rezepte -ich wünsch`es Dir
Einen schönen Tag und Gruß
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Kennt einer dieses Buch? - von Juma - 08.11.2004, 23:00
Kennt einer dieses Buch? - von Uli - 08.11.2004, 23:11
Kennt einer dieses Buch? - von Juma - 08.11.2004, 23:19
Kennt einer dieses Buch? - von Uli - 09.11.2004, 08:55
Kennt einer dieses Buch? - von RitaR - 09.11.2004, 17:31

Gehe zu: