Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!!
das Zeichen neben dem Namen blinkt, wenn sich derjenige User in seinem Profil nicht für männlich oder weiblich entschieden hat (ist glaube ich nur bei Uli der Fall? Wink )

ich würde Dir raten, mit den "sicheren" Dingen anzufangen und alles andere nach und nach dazu zu testen. Bis dahin: nimm Dir Zeit und lies, und lies, und lies...das Thema ist nämlich sehr komplex und nicht auf Anhieb komplett zu durchschauen Wink Big Grin

Ich gehe mal davon aus, daß bei Dir "die breite Palette" getetstet wurde ?!?

Also: Du hast demnach NICHT reagiert auf:
Gemüse (außer Karotte) -> Fruktose
Getreide (außer Gerste) -> Kreuzallergie/Gluten
Reis
Obst (außer Kirsche) -> Sorbit
Fleisch (außer Wildschwein)
Fisch
Öle (außer Traubenkernöl)

Ich finde, daß Dir damit für den Start eine ganze Menge zur Auswahl steht!

Ich würde deshalb an Deiner Stelle die Küche gründlich ausmisten und alle Fertigsachen entsorgen und ein gutes "Basic"-Kochbuch raussuchen (Tips gibts hier im Forum) und hier in der Rezepte-Ecke stöbern.

Koche so, wie es Deine Großmutter getan hat. Schnell wirst Du merken: das schmeckt sogar um Klassen besser!

Während Du "basic" ißt, kann sich Dein Darm schon mal erholen und Du kannst Dir derweil Gedanken darüber machen, was Du als nächstes testen wirst, wenn es Dir wieder besser geght.

Laß Dich nicht irre machen! Das wird schon!

Viele Grüße,
Liesa

P.S. wie wäre es für Dich mit Obst zum Frühstück?

Edit 24.11.2004:

Hallo Barbara,

nachdem ich mir alles hier ausgeschlafen noch mal angesehen habe frage ich mich: hast Du Pollenallergien?

Kirsche z.B. ist ein Rosengewächs und gehört zu den Frühblühern und kann zu Kreuzreaktionen mit anderen Frühblühern und Obst führen ( „Birkenpollen-Nuß-Obst-Syndrom“ ). Vielleicht hast Du auch deshalb reagiert? Die Reaktionen auf Karotte und Kartoffel würden auch ins Bild passen. Obst solltest Du dann unter diesem Askept dann vielleicht lieber vorsichtig testen...

Der sicherste und effektivste Weg wäre sicherlich eine Aufbaudiät. Da würdest Du z.B. anfangen mit 3 Tagen Reis pur und dann alle 3 Tage ein weiteres Lebensmittel dazunehmen. Vorteile: Du kannst evtl. auftauchende Reaktionen eindeutig einem Lebensmittel zuordnen und entlastest gleichzeitig Deinen Körper. Am Besten ist es, wenn Du detailliert aufschreibst, was Du ißt und wie Du Dich fühlst. So kommst Du den Zusammenhängen am Schnellsten auf die Spur.

Ich denke, daß „keine Chemie“ Deine vorrangige Devise sein sollte. Wenn Dich das alles noch sehr überfordert, nimm Dir einfach noch mehr Zeit zum lesen. In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja mit Hilfe Deiner Testergebnisse ein paar „wahrscheinlich verträgliche“ Lebensmittel suchen, die Dich derweil (hoffentlich) über Wasser halten.

Zum Brot: Auf Hefe hast Du nicht reagiert, oder? Teste doch einfach mal ein selbstgebackenes Brot mit möglichst wenig Zutaten, das mit frischer Hefe gebacken wurde. Iß das Brot am Besten nicht, wenn es ganz frisch oder sogar noch warm ist – da macht sehr oft auch Probleme, so daß Du evtl. Beschwerden dann nicht richtig einordnen könntest. Wenn Du das mit dem Backen für den Anfang zu viel ist: Fladenbrot ist oft ziemlich „clean“. In „meinem“ Real gibt es eins, in dem nur Mehl, Hefe und Salz ist. Dann besteht zwar theoretisch immer noch die Möglichkeit, daß das Salz mit Laktose versetzt ist oder die Hefe mit Milch angesetzt wurde, aber das kannst Du ja auch dann noch genauer testen, wenn Du es nicht verträgst. Wenn Du es verträgst, hättest Du schon mal etwas, das Dich „über den Tag rettet“. Mir schmeckt Fladenbrot warm oder kalt, pur oder mit Gemüse und/oder Wurst/Fleisch belegt oder gefüllt. Auch an Reis pur oder Reiswaffeln mit „nix“ kann man sich gewöhnen (muß ja nicht für immer sein...) Wink

Viele Grüße,
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 23.11.2004, 23:47
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Liesa - 24.11.2004, 00:18
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 01.12.2004, 22:35
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von ß - 01.12.2004, 22:56
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 01.12.2004, 23:05
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Benita - 02.12.2004, 10:53
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von sunny_sunglass - 02.12.2004, 17:44
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Ulrike - 03.12.2004, 23:28
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 06.12.2004, 11:17