Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!!
Hallöle, da bin ich wieder.

Hab ganz "schön" auf ein paar Sachen reagiert, gelle? Aber ich hatte eigentlich noch viel mehr Kreuzchen erwartet. Allerdings nicht bei Kasein. Das hat mich fast umgehauen. Vor drei Jahren hab ich da noch nicht drauf reagiert. In der Theorie gibt's ja einen Unterschied zwischen Milchzucker- und Milcheiweißunverträglichkeit, aber in der Praxis muss ich mich dann wohl so ernähren, als wäre ich LI, oder? Also, meiden, meiden, meiden...

Hm, die Zitrone hat mich auch ziemlich überrascht. Aber die hatte ich die letzte Zeit in meinen Plätzchen drinnen. Orangen hab ich schon seit Eeeeewigkeiten nicht mehr angerührt (ganz böses Erlebnis gehabt). Werde ich auch nicht mehr anrühren.

Zitat:Du solltest Dich informieren, in welcher Kreuzallergen-Gruppe Deine positiv getesteten Substanzen liegen

Liebend gerne. Sind das diese 3 Gruppen, die bei deinem Link erscheinen, Uli? Oder gibt es noch mehr Gruppen?

Zitat:v. Benita: z. B. ist Beifuß auch in der gleichen Gruppe wie Karotte und Du hast trotzdem nicht auf Beifuß aber auf Karotte reagiert.

Ja, also das versteh ich irgendwie überhaupt nicht... ?( Gibt's dafür eine logische Erklärung?

Zitat:v. Uli: Und die Karotte- tja.... sowohl Birkenpollen ( Sellerie = Doldenblüher wie Karotte auch) oder aber Kräuterpollen......

Wenn ich auf diese Kreuzallergie-Gruppen-Übersicht gucke, versteh ich nur nicht, was Karotte mit Birke zu tun hat. Die ist doch in einer ganz anderen Gruppe? ?( ?(

Zitat:Diese \"Kringel\" ~ , da nehme ich mal an, dass es \"fragliche\" Reaktionen sind - könnte sein, dass Dir Korbblüher \"Kummer\" machen -z.B. auch Echinacea in Medis oder so....

So ein Kringel ~ bedeutet, ich hab ein bisschen drauf reagiert. So einer (~) bedeutet, ich hab fast gar nicht drauf reagiert. Aber halt nur fast.

Zitat:Zu den Nahrungsmitteln : da geprickt, sind positive Ergebnisse um so bedeutsamer, denn NMU`s lassen sich mittels PRICK nicht gar so toll diagnostizieren.

Frage: Hab ich dann jetzt eine "echte" Allergie oder "nur" eine UV? Oder sogar beides?

Zitat:Erle-Eiche-Esche...das sind \"Mittelblüher\"; und Esche _könnte_ das Olivenöl \"verdächtig\" machen...

Mein Arzt hatte Birke, Hase, Erle, Eiche und Esche als "Frühblüher" bezeichnet...
In meinem Test vor 3 Jahren bin ich nicht sicher, ob eine frische (bio) Olive getestet wurde oder eine konservierte. Mit Olivenöl hab ich zumindest keine akuten Probleme. Aber vielleicht sind's ja versteckte. Wird sich in nächster Zeit dann zeigen.

Zitat:pollenassoziierte \"Mehlunverträglichkeit\" - noch dazu, wenn die Roggenpollen 3-fach im Vergleich zu Histamin1-fach reagiert haben.

Auf Roggenpollen hatte ich auch nur 1-fach reagiert. 3-fach war die Gräsermischung (was immer da drinnen sein mag).

Zitat:als aerogenes Allergen sollte man evtl. Encasing ( Bettwäsche für Allergiker) u.s.w. haben. Aber da denke ich, bist Du schon informiert!

Wohl leider nicht genug. Was ist dieses Encasing genau? Wo finde ich es? Ich hab halt während der wärmeren Jahreszeit ganz glatte Bettwäsche, wo sich kein Staub richtig einhängen kann. Nur in den paar sehr kalten Monaten benutze ich so'n Biber-Bettwäschezeugs. Bin damit aber gar nicht glücklich, weil ich den Staub schon nach ganz wenigen Tagen rieche.

Bzgl. Candida albicans: Ich hab vor ca. 3 Jahren eine Darmspiegelung machen lassen. Ergebnis: Kein Pilz, kein gar nichts, alles ok.

Konservierungsstoffe stehen als Allergieauslöser fest. Vor drei Jahren reagierte ich auf Benzoesäure. Aber konserviertes Zeugs ess ich seit diesem Sommer eh überhaupt nicht mehr. Bzgl. Stärke, Kohlenhydrate, Sorbit und Fructose weiß ich leider noch gar nichts. Möchte ich aber auch noch abklären lassen in naher Zukunft.

Zitat:Mh....hats Du dem Doc erzählt, dass Du Kummer mit >Brot< hast??? Würde ich mal schon....und mal \"zart\" nachfragen, ob er denn auch die Mehlalternativen testen könnte

Auf Roggen pollen hab ich ja reagiert, auf Weizen mehl aber nicht. Erklärung meines Arztes: Wenn ich auf Roggenpollen reagiere, reagiere ich mit 99%iger Sicherheit NICHT auf Roggenmehl. ?( ?( ?( Dann hab ich mich natürlich gleich nach den anderen Mehlsorten erkundigt, daraufhin meinte er ziemlich wirr: Normalerweise wird nicht jede Mehlsorte einzeln durchgetestet. Das macht man nicht, weil zu viel Aufwand. Wenn man auf eine Sorte (das wird wohl Weizen gewesen sein) nicht reagiert, dann kann man davon ausgehen, dass man auf die anderen auch nicht reagiert (oder so ähnlich) . ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( Dann hat er noch irgendwas vom Kleber in Getreide erzählt, und ich hab natürlich gleich nachgefragt, wie ich eine mögliche Gluten-UV feststellen kann. Antwort: "Indem Sie das essen und sehen, was passiert." uaaaaaah! (Hm, ich vermute, wenn ich Weizenmehl vertrage, dann habe ich KEINE Gluten-UV. Uli ist das richtig? Ansonsten könnte man das doch sicher auch in so einem Prick- oder sonstigen Test feststellen lassen, oder?)

Jetzt kann ich schon wieder auf Arztsuche gehen... ;( ;( ;( ;( ;( Rolleyes

Liebe Grüße,
Ulrike
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 23.11.2004, 23:47
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Liesa - 24.11.2004, 00:18
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 01.12.2004, 22:35
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von ß - 01.12.2004, 22:56
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 01.12.2004, 23:05
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Benita - 02.12.2004, 10:53
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von sunny_sunglass - 02.12.2004, 17:44
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Ulrike - 03.12.2004, 23:28
hilfe an alle!!!!!!!!!!!!! - von Barbara - 06.12.2004, 11:17