Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Normales Gemüse / Obst oder Bio-Gemüse / -Obst?
hallo,

ich persönlich kaufe sehr gerne beim bioland gärtner vor ort ein. ich kenne ihn, kann ihm vertrauen und er hat jede menge auswahl an anderen lebensmitteln, die für allergiker geeignet sind.
natürlich gibts bei mir auch ausnahmen, wobei ich dann gemüse in einem hofladen kaufe, von denen ich weiss, dass sie auf dem grossmarkt auf zukaufen und zwar net bio.
grundsätzlich bio muessen bei mir sein: petersilie, radieschen, feldsalat, gurken und paprika.
jule hat z.b. schlechte erfahrungen gemacht mit feldsalat, der im supermarkt in *plastik* angeboten wird, auch wenn er *frisch* aussieht.
generell würde ich schon sagen, dass behandeltes gemüse vom normalen handel eher unverträglich ist.

bin gespannt, was sascha zum thema histaminose und bio sagt???? ich dachte immer je frischer, desto besser?
ach ja, eier kaufe ich nur frisch beim bauern oder im biolandladen. da merke ich am schnellsten die histaminreaktion, wenn sie nicht ganz frisch sind.

grüssle gise
Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Normales Gemüse / Obst oder Bio-Gemüse / -Obst? - von gisela - 04.12.2004, 12:57

Gehe zu: