Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
#4
Mh..."Kreuzallergien" lassen sich in der Regel nicht "sicher" nachweisen - es sind meist keine IgE-Vermittelten Allergien, so, wie es die dazugehörigen Pollen sind! Und mit dem Pulsamed hast Du ja eigentlich schon eine ganze Menge an "Unverträglichkeiten" abgedeckt - (ein PRICK oder) eher ein SCRATCH würde
- nehme ich mal an - nahezu gleiche Ergebnisse bringen.
Guck`Dir mal die Infos mit Kreuzallergien und den Pflanzenfamilien an - und ordne die Ergebnisse des Pulsamd Tests diesen Pflanzenfamilien zu : dann hast Du schon`mal einen groben Überblick, wer Dir in dieser Richtung Kummer macht....
( als Beispiel: wenn Du auf Linse, Gartenbohne, Erbse reagiert hast, dann könnten da Hülsenfrüchte allgemein- also auch Soja- Probleme machen)

Bei Deinen vielen Untersuchungen : wurde da auch die Disaccharidasenaktivität im Dünndarm untersucht? ( zusammen mit möglicher Zöliakie mittels des Dünndarmbiopsats); wurde der Stuhl auf Bakterien, Viren hin untersucht, Candida??

Du schriebst im ersten Posting: entzündliche Darmerkankungen seien nicht festgestellt worden - im letzten erwähnst Du eine andauernde Darmentzündung.. ist das Deine Vermutung, oder waren die Befunde "grenzwertig" - soll heißen, dass da zwar vielleichte eine leichte Antrumgastritis oder kleine lymphozytäre Entzündungsherdchen vorlagen, die aber nicht weiter "erwähnenswert" schienen???

Mh- nun weiß ich nicht, ob Du das nicht schon versucht hast - wenn ja, dann "streiche bitte folgenden Teil" :
( Eine Frage noch: was bitte ist >>Null-Getreide<< ?( ?( )

Du schriebst, Du würdest Kartoffeln vertragen : "Müsli" in der Früh streichen und nur Pellkartoffeln essen - mit Salz! Mit Deinem Müsli hast Du "Getreide" aus 3 verschiedenen Pflanzenfamilien + Sojajoghurt......braucht nur ein einziges Teil dabei sein, und Du hast Pech....... Und es könnten evtl. auch zu viele Ballaststoffe dabei sein....

Mittags: um Rohkost sollten Pollenallergiker eigentlich einen Riesenbogen machen : sollte ein Kreuzallergen dabei sein - Pech! Und : es sind wieder sehr viele Ballaststoffe dabei......
Hättest Du die Möglichkeit, Dir mittags etwas Warmes zu machen??? Oder Du nimmst "kalte" Pellkartoffeln mit ( für die ersten Tage...)......
Abends: Dinkel gehört auch zu den Gräsern, dem einheimischen Brotgetreide - und wenn Du Wurst isst - o.k., die kann zwar milchfrei sein, aber Gewürzmischungen, Geschmacksverstärker, Phosphat und Pökelsalz können einem schon auch gehörig zusetzen.

Diese Schlaflosigkeit: seit wann ist die- und ist die permanent gleichbleibend oder manchmal etwas besser, manchmal schlimmer? Apfel und Joghurt( was ist da alles drinne??) würde ich mal streichen (Apfel -> Birke-/Haselpollen Kreuzallergen) - vielleicht könntest Du Dir aus einem Deiner verträglichen Alternativ -Getreidesorten eine "Grütze" kochen??? Die ist allemal verträglicher als Müsli.

Fleisch: ob das nun die "Fettverdauung" ist - ich weiß es nicht: ( das könnte eine Stuhluntersuchung mit der quantitativen Bestimmung von Nahrungsrückständen zeigen- Kohlenhydrate und Fett) - bei Kuhmilchallergie/-unverträglichkeit kann man z.B. auch auf das Fleich (oder Gelatine) der Kühe reagieren, oder bei Ei-Allergie auf das Federvieh! Verträgst Du Schwein??? Mal vorsichtig ausprobieren...

Also: solltest Du das alles schon in dieser Art ausprobiert haben, dann vergiss das bitte.....

Eine "Klinik" kann ich Dir leider nicht nennen - mehr Rat im Moment leider auch nicht.
LG
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Uli - 09.12.2004, 23:23

Gehe zu: