Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
#14
Smile
..
Zitat:tatsächlich, Backferment enthält generell Honig. Ich habe das nochmal recherchiert. Das ist natürlich wirklich nicht so toll. Dabei sind die mir als besonders gut verträglich angepriesen worden.

mhhhh - Naturkostläden oder Reformhäuser sind leider in Sachen >>Allergien<< (noch) absolute Waisenkinder - um dort einkaufen zu können, muss man selbst sehr genau wissen, was man "darf-kann und will".

Es ist ja auch Weizen drinne - nicht nur der Honig ist da bedenklich. Und eigentlich ist`s egal, welcher Honig verwendet wird - in Kombination mit dem Weizen ist`s auf keinen Fall empfehlenswert! Gluten im Weizen und Benzoesäure im Honig - die kann man nicht "totbacken"- die bleiben!

Wenn Du bei der Allergologin bist: Pollen? Hausstaubmilben? Und vor allem: Konservierungsstoffe- jedenfalls die gebräuchlichsten - Benzoe -, Zitronen- Wein- und Ascorbinsäure, Sulfite (Trockenobst. z.B.), Sorbit!!!!!( gaaanz wichtig - kann man auch im SCRATCH feststellen, muss man seinem Gedärm keinen "Massenansturm" antun....); Glutamat, Sojalecithin...um eine "kleine" Auswahl zu nennen.

Lieber Gruß und ein schönes Wochenende
Uli
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Uli - 11.12.2004, 13:54

Gehe zu: