Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
Zitat:Bei dem soll durch einen speziellen langwierigen Backprozess das Gluten vollständig abgebaut worden sein.

mmhhhh- ich fürchte, da hält sich hartnäckig ein Märchen ( und ich weiß nicht`mal, wer dieses "Märchen "zuerst" erzählt hat) - zum Schaden der Betroffenen! Wenn dem nämlich so wäre, dann würden alle Zöliakie-Leute in lauten Jubel ausbrechen und zu Essener-Brot greifen!
Und solltest Du eine Pollenallergie haben auf Gräser- und Roggenpollen: Dinkel gehört mit zu dieser Familie .
Ich kann -leider - nur wiederholen: vergiss`bitte alles, was Du bisher über "gesunde" Ernährung gehört hast; Verkäufer in Reformhäusern und Naturkostläden kennen sich in der Regel nicht mit Allergien oder Unverträglichkeiten aus - da kann man keine große , besser: sachkundige Beratung erwarten!
Bevor Du Dir über den Versandhandel teure Brote schicken lässt: versuche bitte erst rauszubekommen, welche Dinge Du überhaupt verträgst. Teuer sind die Brote leider alle- auch die, die man im Reformhaus bekommt. Von Wasa gibt`s ein glutenfreies Knäckebrot, im Reformhaus Brote von Schär, 3-Pauly, Pönsgen, Hammermühle u.s.w. .......
Versuch Dich bitte erst mal da vorsichtig vorzutasten : diese Firmen werfen leider alle verfügbaren glutenfreien Mehle + Verdickungsmittel in ihre Brote....und das wiederum kann zu weiteren Turbulenzen in den Innereien führen.

Sascha: Kreuzallergene (Proteine) kann man zu Tode kochen: siehe Kompott anstatt Frischobst. Nur Sellerie(protein) ist sehr hartnäckig....

LG
Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Uli - 11.12.2004, 22:15

Gehe zu: