Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
Blutgruppendiät
Das mit den Blutgruppen wird ja erklärt durch die Evolution: Der Mensch verträgt zunehmend besser, was ihm an Nahrung zur Verfügung steht. Deshalb ist Milch auch geeignet(er) für die spät und durch Viehzucht entstandene Blutgruppe B. Man könnte sich also schon vorstellen, dass Leute mit 0 und A eher LI haben. Wohlgemerkt: eher!

Vor ca 3 Jahren lief schon einmal eine Umfrage , nachdem das Thema Blutgruppen-Diät nach d `Adamo aufgetaucht war.
Ich habe mir damals meine eigenen Aufzeichnungen gemacht – sie waren wie folgt:
Teilgenommen hatten damals 188 LI`ler

Als Sollwerte der Blutgruppenverteilung der Bevölkerung von Europa und den USA hatte ich einmal
d Àdamos Werte, Meyer`s Lexikon und eine Statistik aus einem Lehrbuch für Innere Medizin.

Für Blutgruppe A ( + und -) variierten die Angaben von 40% – 43%
Für Blutgruppe B ( + und -) „ „ 9,7% - 11%
Für „ AB ( + und -) „ „ 3,7% - 7%
Für „ O ( + und -) „ „ 40,0% - 43,6%
Dies stellen die „Sollwerte“ der Verteilung in Europa und den USA dar!

Die Ergebnisse:
Blutgruppe A ( A+ 45 und A- 20) meldeten sich 65 LI`ler = 34,5 % ( Sollwert ca 43%)
Blutgruppe B ( B+ 21 und B- 6 ) meldeten sich 27 LI`ler = 14,5 % ( Sollwert ca 11%)
Blutgruppe AB (AB+ 7 und AB-5) meldeten sich 12 LI`ler = 6,4 % ( Sollwert ca 5%)
Blutgruppe 0 (0+ 51 und 0- 23) meldeten sich 84 LI`ler = 45 % ( Sollwert ca 43%)

Man sieht, Blutgruppe A fällt als einzige „aus dem Rahmen“ – bei allen andren decken sich Soll- und Istwerte in etwa. Dieser „Statistik“ nach müssten also Blutgruppe A-Leute weniger unter LI (Milchunverträglichkeit?) leiden als alle andren.
Nach d`Adamo aber hätten gerade die Blutgruppe A-Leute ein besonders empfindliches Verdauungssystem und ein anfälliges Immunsystem.......

Ethnien und Blutgruppen:
Indianer und Ainu (Innerasien) . Blutgruppe 0 ( Indianer sind zu nahezu 100% LI`ler)
Australische Aboriginis : Blutgruppe A ( zu 100% LI`ler!)
Zentralasien ( wer immer damit gemeint sein mag!) Blutgruppe A
In Asien sind Blutgruppe 0 und A verbreitet....und die Asiaten sind bekanntlich nahezu zu 100% LI`ler

Dazu eine „japanische Einteilung der Blutgruppen“ – aber nach Charakter!
A "Bauern"
umsichtige Menschen, die Planung mögen, hart arbeiten und loyal, konservativ und kompromisslos sind.
B "Jäger"
unabhängig, liberal und kontaktfreudig. Vielfältige Hobbies und Interessen.
0 "Krieger"
Anführer und Organisatoren. Obwohl populär und kontaktfreudig, können sie auch arrogant und egoistisch sein.
AB "Humanisten"
effizient und rational, aber auch schüchtern und hochnäsig.

Das ist doch mal ne ganz andre „Lesart“, oder?
Ach ja- noch etwas: D `Adamo Senior, der sich das mit der Blutgruppendiät ausdachte- der hatte noch keine Ahnung von LI , Nahrungsmittelunverträglichkeiten -IgG-vermittelten Allergien, Pseudoallergien und Histaminose-und deren Verteilung in der Welt! Nur schade, dass der Sohn die neuen Erkenntnisse der Wissenschaft nicht in seine Überlegungen mit aufgenommen hat, sondern weiter mit den „alten Erkenntnissen“ des Seniors sein Geld verdient - und Betroffene aufs Glatteis führt X( !!!!

Uli
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Uli - 11.12.2004, 22:36

Gehe zu: