Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
#3
Na, die Mail mit Beschreibung potentieller Kreuzallergien ist schon mal eine große Hilfe. Leider scheinen das eine ganze Menge zu sein.

Meine Frage wäre nun, wie sich diese Allergien sicher nachweisen lassen. Welche Tests erscheinen am erfolgreichsten? Ich denke da an Hauttests (Prick, Scratch) oder weitere Bluttests. Oder gibt es da noch andere Möglichkeiten? An umstrittene Verfahren wie Bioresonanz usw. glaube ich nicht und damit hat das wohl keinen Sinn. Welche Kliniken sind zur Untersuchung von Allergien zu empfehlen?

Obwohl ich eine große Anzahl für mich unverträgliche Stoffe inzwischen kenne, hilft es mir nicht weiter. Ganz im Gegenteil, die Situation verschlechtert sich ständig weiter. Nahrungsumstellungen haben immer nur kurz geholfen, obwohl ich sehr disziplinierft dabei bin. Derzeitig ernähre ich mich fast ausschließlich von:

- morgens: Amaranth-, Null-Getreide-, Buchweizen- und Hirsemüsli, Sojagurt
- mittags: ausschließlich Rohkost (Gemüse)
- abends: Dinkel-Backfermentbrot mit Marmelade oder Wurst (Putenbrust, gekochter Schicken, Milchfreier Bierschinken)
- dazwischen: Soja-Pudding und Äpfel

Meine Fettverdauung ist mittlerweile auch eine Katastrophe. Selbst bei Verzehr von magerem Fleisch wird mir flau. Wahrscheinlich ist das ein Nebenprodukt der andauernden Darmentzündungen.

Wie sollte ich am besten weiter vorgehen?

Grüße, Rene
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Rene - 09.12.2004, 22:32

Gehe zu: