Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen
#21
An "ß"!

Du hast schon recht, bei Zöliakie sollte komplett auf Brot verzichtet werden. Aber die ist bei mir nicht diagnostiziert und nach allen bisherigen Daten sehr unwahrscheinlich:

- Antikörpertest im Blut negativ
- Gewebeprobe im unteren Dünndarm (Ileam) negativ
- Kapselendoskopie (Kapselkamera durch den Dünndarm schicken) zeigte keine Auffälligkeiten bei den Darmzotten

Natürlich fehlt der Standardtest über Biopsie im oberen Dünndarm. Aber an das "Schlauchschlucken" habe ich schlimme Erinnerungen (bei einer reinen Magenspiegelung vor etwa 7 Jahren). Bevor ich da wieder jemanden rein lasse, muß ich halbtot sein.

Ich denke eher, daß ich, wie auch der IgG-Bluttest aussagt, die Standardgetreidesorten nicht vertrage, Dinkel dagegen prinzipiell schon. Täuschen kann ich mich natürlich. Das wäre fatal!

Hat jemand das Buch von D'Adamo bzgl. Blutgruppen-spez. Ernährung gelesen? Dort wird ausdrücklich auf das "Essener Brot" verwiesen, auch für Blutgruppe "0"-Menschen, wie ich es bin, die eigentlich komplett auf Brot verzichten sollen. Ich weiß schon, die wissenschaftliche Basis dieser Blutgruppenspez. Ernährung ist recht dürftig und ich bin da als "Nicht-Esoteriker" generell auch eher skeptisch. Aber die schlüssigen Gedankengänge und Behandlungserfolge von D'Adamo sind beeindruckend. Versuchen kann man es ja mal, sich an die dort gemachten Vorschläge zu halten. Hat sich schon jemand in diesem Forum mit dieser Art der blutgruppen-spez. Ernährung beschäftigt?

Grüße und danke für die vielen Wortmeldungen und aufmunternden Worte hier im Forum. Ich bin ziemlich beeindruckt.

Rene
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
Verzweifelt! Wie soll ich weiter vorgehen - von Rene - 11.12.2004, 22:01

Gehe zu: