30.12.2004, 14:27
So, gestern Abend war ich dann gleich noch ein zweites Mal schockiert! Denn genau dieses Teufelszeug Aspartam ist in meinem (bisherigen) Kaugummi drin! Zusammen mit noch ganz viel anderem Mist. Und ich hab mich gewundert, dass mir ein bzw. zwei Tage nach so einem Kaugummi immer so seltsam übel ist... Die verbliebenen drei Streifen sind jetzt direkt in den Müll gewandert.
Und wie ich grad sehe, ist dieses Teufelszeug auch in den zuckerfreien Salbei-Bonbons aus der Apotheke drinnen, die ich früher fleißig gelutscht hab (mittlerweile hab ich ja welche komplett ohne Zusatzstoffe :] ). Da stellt's einem ja sämtliche Haare auf! 8o
Außerdem ist in diesen Dingern der Zuckeraustauschstoff "Isomalt" drinnen. Weiß jemand hierzu Näheres? Nicht, dass ich das Zeugs jemals wieder essen würde, ich bin nur neugierig...
Und wie ich grad sehe, ist dieses Teufelszeug auch in den zuckerfreien Salbei-Bonbons aus der Apotheke drinnen, die ich früher fleißig gelutscht hab (mittlerweile hab ich ja welche komplett ohne Zusatzstoffe :] ). Da stellt's einem ja sämtliche Haare auf! 8o
Außerdem ist in diesen Dingern der Zuckeraustauschstoff "Isomalt" drinnen. Weiß jemand hierzu Näheres? Nicht, dass ich das Zeugs jemals wieder essen würde, ich bin nur neugierig...
Grüße,
Ulrike
Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.
Kurzanamnese Ulrike
Ulrike
Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.
Kurzanamnese Ulrike