02.01.2005, 19:34
Zitat:Was genau ist Weizenstärke? Ist das dieses Gluten-Zeugs oder ist das schon wieder was anderes? Durch welchen Test kann man das abklären lassen? Was kann man denn in diesem neuen Bluttest (ist das dieser RAST-Test?) alles feststellen lassen?
Weizenstärke ist nicht Gluten - aber: bei einer Gräser-Getreidepollenallergie kann es zu Problemen ( Reaktionen) kommen - und testen? Ich glaube nicht, dass das nötig sein wird: lass`Dir natives (also "echtes" Weizen-Roggen-Dinkelmehl, Gerste und Hafer testen, dann hast Du unsre "Hauptvertreter" dieser Pflanzenfamilie in unsrer Ernährung "abgedeckt". Und....versuche bitte, den Allergologen "herum zu bekommen, auch Laktose, Fruktose und Sorbit im Hauttest mit zu testen ist nicht sooo belastend wie der H2-Atem- oder Blutzuckertest, kann aber genauso aussagekräftig sein!
Und frage ihn bitte hinsichtlich Jod-Allergie!!!! Was Du da erzählst, das könnte schon in diese Richtung gehen....
Zitat:Ich hab schon so einen \"Hexer\" in der Bekanntschaftmhhhh - klingt aber nicht soooo überzeugend!
Vor allem :
Zitat:dass diese homöopathischen Tabletten mir mit Sicherheit nichts ausmachen würden, da in denen so wenig Jod enthalten sei,das klingt nicht gut!
Bei einer Allergie/Unverträglichkeit ist jedes Gramm eines zu viel - auch bei homöopathischen Mitteln X(
*grrrr*
Nun hoffe ich doch sehr, dass sich Deine "Innereien" wieder beruhigt haben!!! Und : lass`Dir bitte vom Internisten die Schilddrüse nochmals genau abchecken.....um dann evtl. gezielt ein verträgliches Medi einsetzen zu können- wenn denn nötig!
LG
Uli