Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Habe heute Eliminationsdiät gestartet
Hallöle!

Den Hautausschlag hab ich ganz schlimm bekommen, seit ich im April die Pille abgesetzt habe. Zwischendurch wurde er öfters besser, dass ich schon dachte, er heilt endlich ab, aber dann - wumm - wurde er plötzlich wieder total stark.

Ich denke mittlerweile auch, dass es eher die Reaktion auf etwas Unverträgliches ist anstatt ein Zeichen der Entlastung. So lange kann eine Entlastung auch wieder nicht dauern... Wie man diesen Ausschlag bezeichnet, weiß ich leider noch nicht. Aber ich hab heute einen Termin bei einem neuen Allergologen gemacht. Ich muss in ca. 2 Wochen hin. Die Sprechstundenhilfe wusste wenigstens ein bisschen besser über solche Sachen wie Lactose/Fructose etc. Bescheid als die Praxisleute von meinem letzten Allergologen inkl. er selbst. Smile

Hab nachgerechnet, mein letzter Schilddrüsentest war im Mai. Da ich seit heute wieder ganz wahnsinnige Probleme damit habe (da ich ja kein Jod mehr nehme), hab ich auch beim Internisten heute gleich einen Termin für in ca. 2 Wochen gemacht. So kann's jedenfalls nicht weitergehen. Da muss was getan werden.

Hah, apropos Wohlbefinden: meine Kartoffeldiät hat ziemlich fehlgeschlagen... Sad Am Sonntag ging's mir ja so richtig gut, aber nur bis zum Abend. Da hab ich plötzlich so komische Bauchschmerzen bekommen. Also hab ich doch die Kartoffeln verdächtigt und wollte vorsichtshalber am nächsten Tag auf Reis umsteigen. Da ich aber fast keinen mehr daheim hatte, hab ich in die Arbeit Reiswaffeln (nur aus Vollkornreis u. Meersalz) mitgenommen und gekochte Kartoffeln und Meersalz. In der Frühstückspause hab ich ca. 6 Reisscheiben verdrückt. Haben auch ganz lecker geschmeckt als Abwechslung zu den Kartoffeln. Aaaaber: ca. 3 Stunden später hab ich ein paar Mal dermaßen schlimm Durchfall bekommen, dass ich mich am Abend schon wieder 2 kg leichter gefühlt hab, was sich wieder negativ auf meinen Kreislauf ausgewirkt hat. Also hab ich am Abend versucht, was "Normales" zu essen, sprich ein bisschen gebratenes, gesalzenes Schweinefleisch und ein bisschen Tomatensoße ohne Zusätze dazu (aber kein Getreide). Allmählich ging's meinem Bauch auch wieder besser. Heute Nachmittag wurde mein Bauch dann wieder so komisch und heut Abend gab's nochmal böse Durchfall. Mittlerweile geht's wieder. Allerdings ist mein Ausschlag wieder viel schlimmer seit heute Nachmittag. Das spricht irgendwie gegen Schweinefleisch...

Ich mach jetzt einfach in den kommenden Wochen diese Tests und schau, was dabei herauskommt. Wenn es nötig sein sollte, wiederhole ich die Eliminationsdiät nochmal mit Reis. Aber vielleicht sprechen die Tests ja schon für sich. Die sind bei mir eigentlich immer sehr aussagekräftig. Bin schon sehr gespannt, zumal nächste Woche ein Epikutantest wg. Zahnfüllungen etc. ansteht... Wink
Grüße,
Ulrike

Wer Licht am Ende des Tunnels sieht, den sollte die Entfernung nicht kümmern.

Kurzanamnese Ulrike
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Habe heute Eliminationsdiät gestartet - von V2Martin - 01.01.2005, 23:18
Habe heute Eliminationsdiät gestartet - von V2Martin - 01.01.2005, 23:43
Habe heute Eliminationsdiät gestartet - von Ulrike - 04.01.2005, 22:30
Habe heute Eliminationsdiät gestartet - von ß - 05.01.2005, 23:13
Habe heute Eliminationsdiät gestartet - von ß - 08.01.2005, 19:24

Gehe zu: