02.01.2005, 09:54
mhhhh......so ein ganz klein wenig muss ich den Hausarzt "in Schutz" nehmen
: seine Aufgabe ist ja eigentlich, zu koordinieren -> zu überweisen u.s.w. -und das hat er getan! Er hat zugegeben, dass er sich mit HI nicht auskennt- und da ist er in guter Gesellschaft! Er aber hat`s wenigstens zugegeben!!!!Und > das mit HI< ist noch nicht "alt" ( lange bekannt, meine ich)- und vielleicht wird er sich nun darüber informieren.............
Ein Hausarzt muss ja eigentlich am meisten "wissen" , oder??
Das mit der Gastroenterologin, das ist schon ein bissl bedenklicher!!Kohlenhydratmalabsorptionen gehören nun mal zu deren "Metier" ....*kopfschüttelundgrantigdreinschau*
O.k. - vor 6 Jahren war das noch wirklich "unbekanntes Land"- da wussten die meisten Ärzte ( wenn überhaupt) nur über die HFI Bescheid - aber ich denke doch, dass man, sollte man medizinische Journale lesen und Fortbildungen besuchen, in der Zwischenzeit darüber genügend Infos bekommen kann......(hätte bekommen können....)
Gut fände ich, wenn Ärzte ihr "Unwissen" zugeben würden und sich mit dem Patienten selbst "fortbilden" würden ! Ein Arzt kann nicht alles wissen - aber er sollte bereit sein, dazu zu lernen - offen für Neues zu sein!
Wird bei Deinem Test H2 und Blutzucker gemessen?? Das wäre nicht schlecht......
)
Lieber Gruß
Uli

Ein Hausarzt muss ja eigentlich am meisten "wissen" , oder??
Das mit der Gastroenterologin, das ist schon ein bissl bedenklicher!!Kohlenhydratmalabsorptionen gehören nun mal zu deren "Metier" ....*kopfschüttelundgrantigdreinschau*
O.k. - vor 6 Jahren war das noch wirklich "unbekanntes Land"- da wussten die meisten Ärzte ( wenn überhaupt) nur über die HFI Bescheid - aber ich denke doch, dass man, sollte man medizinische Journale lesen und Fortbildungen besuchen, in der Zwischenzeit darüber genügend Infos bekommen kann......(hätte bekommen können....)
Gut fände ich, wenn Ärzte ihr "Unwissen" zugeben würden und sich mit dem Patienten selbst "fortbilden" würden ! Ein Arzt kann nicht alles wissen - aber er sollte bereit sein, dazu zu lernen - offen für Neues zu sein!
Wird bei Deinem Test H2 und Blutzucker gemessen?? Das wäre nicht schlecht......

Lieber Gruß
Uli