07.01.2005, 14:21
Hallo Bernd,
nene hab' dich nicht verwechselt, nur etwas vorschnell geurteilt
häufiger Fehler von mir, Menschen in "Schubladen" zu stecken, Berufskrankheit
... Ich dachte, wer Linux-Freak ist, der kann auch Algorithmen programmieren... C++ als einfachste aller Übungen
(Verallgemeinerung von Bekannten auf Allgemeinheit Trugschluß) und dachte da hätte ich ein gutes "Bild" um die Komplexität des kybernetischen Systems "Mensch" zu schildern
... ok... sorry.
Entschuldigen muss ich mich da wohl auch für die Schublade "Maschinenmodell"
... ich dachte, wer den ganzen Tag mit Maschinen zu tun hat kann nicht anders, als dass das auch auf die sonstige Denke abfärbt (Berufskrankheit).
Wollte dir damit nichts böses unterstellen, 90% der Deutschen würden die gleiche Frage stellen wie du und 90% der Deutschen hängen wahrscheinlich dem Maschinenmodell an und können mit Komplexität, Interdependenz und Kybernetik nichts anfangen. Wenn du da bereits eine Ausnahme bist, um so besser!
Viele Grüße
Sascha
nene hab' dich nicht verwechselt, nur etwas vorschnell geurteilt

Entschuldigen muss ich mich da wohl auch für die Schublade "Maschinenmodell"

Wollte dir damit nichts böses unterstellen, 90% der Deutschen würden die gleiche Frage stellen wie du und 90% der Deutschen hängen wahrscheinlich dem Maschinenmodell an und können mit Komplexität, Interdependenz und Kybernetik nichts anfangen. Wenn du da bereits eine Ausnahme bist, um so besser!
Viele Grüße
Womit wir es oft zu tun haben?
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)
Mit "Leidenden, die es sich selbst nicht eingestehen wollen, was sie sind, mit Betäubten und Besinnungslosen, die nur eins fürchten: zum Bewußtsein zu kommen." (Nietzsche 1887)