Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Enzym-Mangel durch Medikamente behebbbar?
Zitat:Original von ß
Hallo Bernd,

..............

Allerdings solltest du dich vielleicht auch von einem Maschinenmodell des menschlichen Körpers lösen und zu einem bio-chemischen Verständnis hyperkomplexer Systeme wechseln Wink . Als C++-Programmierer, der sicher auch mit Algorithmen Erfahrung hat sollte dir sowas leicht fallen. Wink Denk einfach nur an einen \"Fehler\" im Programm. \"Es ist alles ein großes Netz rekursiver, interdependenter Verweise\" Wink \"Ein Fehler kommt selten allein und hat allein oft kaum Auswirkungen\".

Hochentwickelte biologische Systeme wie der menschliche Körper sind noch \"etwas\" komplexer und v.a. gleicht kein einziges dem anderen. Das heißt \"Gesunheit\" als Norm eines \"richtig\" funktionierenden Systems gibt es nicht. Evolution lebt von Variabilität!

viele Grüße
Sascha

Erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erörterung, Sascha.
Das ist also doch so wie von mir vermutet.

Bloß scheinst du mich mit jemandem zu verwechseln?
Ich kann zwar leidlich programmieren, aber ich bin kein Programmierer. Und C++ habe ich mir nie angetan, ich blieb bei C stecken.
Auch habe ich derlei Wissen bisher nicht erwähnt...

Zwar bin ich klassischer Maschinenbauer und Mechaniker, habe aber deswegen noch lange nicht das beruflich erforderliche und dort auch sinnvolle Denken als alleinseligmachendes verinnerlicht.
Jegliches Wissen gilt nur in seinem jeweiligen Fachgebiet, und auch dort ändern sich oft die Dogmen im Laufe der Zeit....
Ich habe nie auch nur andeutungsweise den menschlichen (oder tierischen) Körper als Maschinenmodell gesehen, oder bezeichnet, respektive mich in diesem Sinne geäußert.
(wobei manche komplizierte Maschine durchaus in ihren Launen an ein biologisches System erinnert)

Nix für ungut!

liebe Grüße,

Bernd
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Enzym-Mangel durch Medikamente behebbbar? - von inscheneur - 07.01.2005, 09:43
Enzym-Mangel durch Medikamente behebbbar? - von V2Martin - 08.01.2005, 18:57
Enzym-Mangel durch Medikamente behebbbar? - von V2Martin - 08.01.2005, 20:05

Gehe zu: