Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Datenbank gesucht
Hallo an Alle,

ich bin neu hier und nicht ganz sicher ob mein Posting hier richtig untergebracht ist oder an ein anderes Board gehört?

Aber ich versuch' es mal: meine Freundin und ich experimentieren und laborieren jetzt schon eine ganze Weile an unseren Probs herum. Eine Lösung ist - nicht zuletzt wegen unfähiger Ärzte - nicht in Sicht.

Was uns besonders wurmt: alle möglichen (und unmöglichen) Selbsthilfegruppen veröffentlichen eigene Positiv-Negativ-Listen - aber natürlich immer nur für IHR spezifisches Problem. Dabei treten doch - zumindest am Anfang - Nahrungsmittelunverträglichkeiten /-allergien niemals wirklich klar definiert und erkennbar separiert auf, oder?

Gibt es denn (in Deutschland, die Möglichkeiten in Österreich und Großbritannien kennen wir) keine Datenbank mit Kreuzwertabfrage? Gemeint ist: können wir nirgendwo mehrere verdächtige Inhaltsstoffe ausschließen (z.B. Lactose + Gluten) und dann nur noch die industriell hergestellten Lebensmittel angezeigt bekommen, die gleich beide Bedingungen erfüllen?

Wir haben schon angefangen selbst eine Datenbank zu erstellen, aber die Arbeit ufert aus und so lange man nicht weiß, worauf man selbst wirklich achten muss ist einfach viel zu viel überflüssige Mehrarbeit dabei. Kennt jemand einen besseren Weg den Einkauf zu rationalisieren?

Gruß an Alle
Rüdiger

- den es fürchterlich annervt jeden dritten Tag im Supermakrt sämtliche Verpackungsaufschriften zu studieren -
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Datenbank gesucht - von RuedigerBoecking - 11.01.2005, 14:56
Datenbank gesucht - von Benita - 11.01.2005, 15:36
Datenbank gesucht - von Uli - 11.01.2005, 16:19
Datenbank gesucht - von RuedigerBoecking - 11.01.2005, 16:59
Datenbank gesucht - von Uli - 11.01.2005, 17:16
Datenbank gesucht - von RuedigerBoecking - 11.01.2005, 17:35
Datenbank gesucht - von Benita - 11.01.2005, 18:26
Datenbank gesucht - von Manu (Wien) - 12.01.2005, 00:53

Gehe zu: