Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerziehen / Suchen
Hallo zusammen,

ich habe mich ja nun endlich mal an das "Leerziehen & Suchen" herangetraut - und bereue diesen Schritt nicht. Zwei Jahre hatte ich versucht, durch Ernaehrungsumstellung und immer konsequenteres Vermeiden meine Situation in den Griff zu bekommen. Das half aber nicht! Immer wieder gab es Rueckfaelle - etwas Unvertraegliches hat eigenartige Suchtverhalten blossgelegt und mich manchmal ganz schoen weit zurueckgeworden. Und die Reaktionen auf so manches lebensmittel wurde immer intensiver - mir war das ja klar, aber das mit dem Licht am Ende dews Tunnels wollte sich nicht einstellen.

Nun habe ich am 29.12.2004 angefangen mit dem Beschraenken auf ein paar erwiesenermassen vertraegliche Lebensmittel - wegen der schlechten Versorgungslage in den Tagen waren das halt Reiswaffeln und Bananen. (Suboptimal, ich weiss das. Zumal es auch noch Vollkorn-ReisWaffeln waren...)

Leider fing ich zu frueh mit der Suche an, Karotten haben mich total aus der Bahn geworfen und dann Mais, ich bin dann trotz besorgter (falscher) Ratschlaege bei meinen 2 Sachen geblieben.

Es hat 3 geschlagene Wochen gedauert, bis in meine Verdauung eine gewisse Ruhe eingekehrt ist - das war erst fast wie eine Verstopfung (36 Stunden Verweildauer) und hat sich nun irgendwie normalisiert, so dass ich jetzt endlich mal darangehen kann, einzelne Lebensmittel zu testen. Reis hab' ich schon, der funktioniert. Und es gibt jetzt endlich ein gutes Gefuehl in meinem Inneren, dass es sich doch mal langsam zum Besseren wenden koennte.

Ich kann nur den Rat geben aus eigener Erfahrung, dass Ruhe und Zeit sehr wichtige Faktoren sind bei der Suche. Gerade wenn man wie ich eine "lange Karriere" hat bei den Unvertraeglichkeiten, dann kann man nicht erwarten, in ein paar Tagen Klarheit zu erhalten.

Es hat definitiv fast 4 Wochen gedauert, bis ich "auf Null" war.

Und die Suche ist genaugenommen noch gar nicht losgegangen... Aber das ist alles nix gegen die 2 Jahre die ich gebraucht habe, um reif zu werden fuer diesen Schritt. Und es ist der richtige Schritt. Ich will Klarheit und ich bekomme sie jetzt - ich musste wohl erst "am Ende sein", um bei Null wieder beginnen zu koennen. Und dieser Neuanfang, gestartet mit einem um 2 Tage verfruehten Neujahrs-Vorsatz, ist ein sehr entscheidender Schritt in meinem Leben. Wie gesagt, lange Jahre unaufhaltsam in den Sumpf hineingerannt, ist es wirklich nicht in 3 Tagen moeglich, den Weg hinaus zu finden. Nun habe ich den Weg gefunden; er ist etwas steinig und vermutlich auch recht lang, aber er ist "gangbar".

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Leerziehen / Suchen - von V2Martin - 29.01.2005, 14:23
Leerziehen / Suchen - von inscheneur - 29.01.2005, 16:47
Leerziehen / Suchen - von V2Martin - 29.01.2005, 20:29
Leerziehen / Suchen - von Uli - 30.01.2005, 09:29

Gehe zu: