Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm6 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerziehen / Suchen
Hallo Bernd,

ich denke, mir geht es so wie Dir: seit der Kindheit liegt's schief, und mit gut 35 Jahren ging es dann gar nicht mehr. Dann vergingen noch so knapp 3 Jahre, bis ich merkte, dass sich gewaltig was aendern muss, und zwar bei mir im Kopf. Dann kamen die 2 Jahre des Weglassens, jeder Schritt hat mich ein Stueckchen vorangebracht, aber es war immer nur ein Durchbruch fuer ein paar Monate, dann war ein neuer Schritt noetig. Die Situation war wohl schon zu verfahren. Zu viele UVs und Allergien, die sich alle gegenseitig zu foerden scheinen.

Im Juni 2004 kam ich dann zu LIbase, im August hierher. Was ich in dieser Zeit alles gelernt habe, laesst sich nicht mehr mit Worten beschreiben. An dieser Stelle noch einmal herzlichsten Dank an alle, vor allem an Uli mit ihrem aufopferungsvollen Wirken! :respekt:

Jetzt bin ich halt reif fuer den Neustart mit Suchdiaet und so, vorher meinte ich noch immer, dass dieser Verzicht nicht zu ertragen sei. So kann man sich taeuschen! Smile Ich wollte mit meinem Post letztlich Leute ermuntern, diesen Schritt ruhig zu gehen, wenn sie sonst nicht mehr weiter wissen. Ich bereue es bisher nicht!

Zitat:Das Problem liegt nur in deiner eigenen Hand, und, selbst bei aller Mühe und bei allem Aufwand, wirst du niemals die Lebensqualität zurückgewinnen, die dir einmal früher gegönnt war.

Das ist mir vollkommen klar. Ich schoepfe schon reichlich Kraft daraus, die Lage gut verstanden zu haben und in Zukunft mit der Situation umgehen zu koennen. Daraus resultiert ein gutes Gefuehl bei dem Weg, der vor mir liegt - und das macht es ertraeglich. Resignation ist eine Stimmung, die bei mir nie lange anhaelt, entweder habe ich schon zuviel Dunkles gesehen im Leben oder es liegt daran, dass ich im Jahr des Tigers geboren bin - wer weiss das schon so genau. Wink
Zitat:Ob das Leben so noch Spaß macht?

Ich gewinne dem Leben noch Einiges ab, weiss aber, was eben nicht mehr geht. Und keinen Kuchen zu essen (als Beispiel), tut mir nicht weh, eher den anderen, die dann fragen... und auch Antworten bekommen. Aber sie sehen meine gute Laune, und das ist doch das Wichtigste. Wenn's denn eine ist, so werde ich diese Pruefung bestehen! Big Grin

Viele Gruesse, Martin
Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Leerziehen / Suchen - von V2Martin - 29.01.2005, 14:23
Leerziehen / Suchen - von inscheneur - 29.01.2005, 16:47
Leerziehen / Suchen - von V2Martin - 29.01.2005, 20:29
Leerziehen / Suchen - von Uli - 30.01.2005, 09:29

Gehe zu: