Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Creating default object from empty value - Line: 11 - File: inc/plugins/tapatalk.php PHP 7.4.33-nmm7 (Linux)
File Line Function
/inc/plugins/tapatalk.php 11 errorHandler->error
/inc/class_plugins.php 38 require_once
/inc/init.php 239 pluginSystem->load
/global.php 20 require_once
/showthread.php 28 require_once




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe - was nun?
#8
sorry: ich war lange nicht online.

Also ich finde, daß Du diagnostisch eigentlich schon genug weißt, um einen guten Ansatzpunkt für eine etwas vereinfachte Such-/Aufbaudiät zu haben. Für die Diagnostik würde ich mir an Deiner Stelle keinen zusätzlichen Arzt suchen: die Wahrscheinlichkeit für eine erneute Enttäuschung ist einfach ziemlich groß Wink.

Genau wie Benita und Gise würde ich Dir auch dazu raten, im ersten Schritt selbst Deine Ernährung aufzubauen. Damit solltest Du einen wesentlichen Schritt weiterkommen und schon mal wieder "Licht am Ende des Tunnes" erkennen. Sollte sich dann herausstellen, daß das noch nicht reicht, könntest Du immer noch einen Arzt, Heilpraktiker oder was auch immer suchen, der Dich therapeutisch begleitet (Entgiftung, Darmsanierung oder was auch immer da noch für "Baustellen" auftauchen können).

Durch die Testergebnisse und Deine Erfahrungen kennst Du ja schon eine Menge Lebensmittel, die Dir definiv nicht bekommen. Aber sicherlich doch auch ein paar, mit denen Du keine Probleme hast? Mit denen könntest Du anfangen! Durch die schon durchgeführten Tests wären das ein paar mehr als "nur Reis" und das Ganze geht vielleicht ein wenig schneller. Wichtig ist, daß Du möglichst wenig verschiedene Dinge auf einmal ißt und diese relativ "einfach" zubereitest.

Wenn ich mir Dein Profil so anschaue würde ich für den Anfang vorschlagen:
Kartoffeln
Salz
Olivenöl
Pute
Feldsalat
Birne
vorausgesetzt: Du bist Dir bei diesen Dingen ziemlich sicher, daß Du darauf nicht reagierst! Wenn Du Dich daran 3 Tage (besser vielleicht sogar eine Woche) hältst, solltest Du Dich wesentlich besser fühlen (Entgiftung). Fortan hast Du dann eine "Basis", die Du ausbauen kannst. Wenn Du danach zuerst die Dinge dazu nimmst, auf die Du in den Tests nicht reagiert hast, ist die Chance am größten, daß Du damit am Schnellsten und am Erfolgreichsten weiterkommst und Deine "Basis" erweitern kannst.

Bzgl. Vollkorn schließe ich mich Benita an: das ist nix für NMU´ler, auf jeden Fall nicht am Anfang!

In Sachen Medis (Bauchspeicheldrüsentabletten) kann ich Dir nicht wirklich einen Ratschlag geben, da ich kein Arzt bin. Gefühlsmäßig würde ich sagen: ich würde alle Medis und Nahrungsergänzungsmittel weglassen (vorausgesetzt, sie sind nicht lebensnotwendig!), insbesondere wegen der Füll- und Hilfsstoffe.

Bzgl. der Bekömmlichkeit finde ich das Trennkostprinzip ganz sinnvoll und hilfreich. Ich selbst habe z.B. neue Lebensmittel anfangs nur nach diesem Prinzip dazugenommen, weil ich andere "Störfaktoren" bei der Beurteilung der Verträglichkeit ausschalten wollte.

Obst würde ich grundsätzlich nur für sich alleine essen und auch nur auf nüchternen Magen (es passiert den Magen sehr schnell und kann in Kombination mit anderen Dingen schnell "faulen", da die Passage verzögert wird).

Lt. Müller-Burzler gibt es einige Nahrungsmittelkombinationen, die man besser meiden sollte, weil sie den Darm unnätig belasten:
-Zucker mit Vollkorngetreide und/oder Nüssen
-Getreide mit sauren Früchten
-rohes Getreide mit Salz
-rohe Nüsse mit Salz.
Für mich waren die Erklärungen dafür nachvollziehbar: ich würde also dazu raten, die ebenfalls zu beherzigen.

Was Deinen Mann und Deine Familie angeht: sag denen ganz klar, was Du vorhast und zieh es durch! Wenn sie sehen, daß Du das für richtig hältst und konsequent bist, werden sie das schon akzeptieren! Und wenn sie dann sehen, daß es Dir dadurch besser geht, werden sie das schon verstehen! Nur Mut: Du schaffst das! Wink

Viele Grüße,
Antworten


Nachrichten in diesem Thema
hilfe - was nun? - von scooter - 07.03.2005, 11:51
hilfe - was nun? - von Liesa - 07.03.2005, 14:41
hilfe - was nun? - von scooter - 07.03.2005, 20:31
hilfe - was nun? - von scooter - 08.03.2005, 10:50
hilfe - was nun? - von Benita - 08.03.2005, 11:00
hilfe - was nun? - von Benita - 08.03.2005, 11:24
hilfe - was nun? - von gisela - 09.03.2005, 09:30
hilfe - was nun? - von Liesa - 13.03.2005, 23:33

Gehe zu: